Z-UNO und Z-Wave Gen 7

Der Z-UNO soll wohl zwischen September und November diesen Jahres den aktuellsten 700er Z-Wave-Chip spendiert bekommen:

http://forum.z-wave.me/viewtopic.php?f=3421&t=32194

So der Plan laut „PoltoS“.

2 „Gefällt mir“

Was ist an dem 700er besser als am aktuellen?

Bist du nicht dem link gefolgt und hast den silabs -link geöffnet? Da stehen doch alle features. 2 der key facts sind onboard prozessing und noch weniger Energiebedarf und nach wie vor abwärtskompatibel.

Ehrlich gesagt nein :blush:. Habe nur gesehen, das der Thread in russischer Sprache ist und da meins aus der Schule ganz schön eingerostet ist, dass nicht weiter verfolgt.

Was sie beim Z Uno aber machen sollten, ist etwas mehr Speicher und die Arduino Referenzen etwas erweitern. Da ist man doch ganz schön beschränkt.

1 „Gefällt mir“

Z-uno ist nicht so meins, aber in dem Forum von z-Wave.me gibts auch englisch und deutsch als mainthread. Im englischen agiert auch „PoltoS“ und nimmt bestimmt gerne Anregungen auf, wenn er eh schon am Entwickeln für den neuen z-uno ist.

Ich finde den Z Uno schon ne tolle Sache, da man mit wenig Mitteln schnell nen eigenes Z Wave Gerät aufbauen kann. Baue mir damit gerade meine eigene Wetterstation, da die die am Markt sind, für meine baulichen Gegebenheiten nicht passen. So etwas wie den Z Uno sollte es auch für Enocean geben. Sozusagen ein E Uno :blush:. Das wäre cool.

2 „Gefällt mir“

Hört sich zumindest alles sehr gut an.
Die sollten bloß mal das kleinere Modul für jeden zugänglich machen.

VG Micha

Das finde ich auch, dann kann man das auch mal wirklich für UP Aktoren oder so nutzen.