Xiaomi Yeelight

Du könntest einfach einen trigger nehmen. Diesem kannst du den webhook voranstellen.

Diesen dann einfach wie dein inject konfigurieren.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin @chrisLE

1000 Dank, das funktioniert…
Weißt Du zufällig noch den Befehl für die fliesenden Übergänge (Lichtfluß)? :smiley:
Die werden ja leider nicht gespeichert :frowning: Finde ich aber ganz schick im Garten…

Viele Grüße
JayJay

Da muss ich leider passen. Auch nach ein bisschen Googlelei habe ich nix gefunden.

Für zufälligen farbwechsel habe ich was gefunden, aber das suchst du ja leider nicht. Interessant ist der Ansatz trotzdem.

https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=12090

@chrisLE,

Danke das Du Dir die Mühe machst… Wenn es nicht anders geht, werde ich das mal probieren…

Ich habe da was gefunden, aber ich kann die Befehle nicht richtig zusammenführen

In der Tabelle steht unten Alert und Effect, ich habe nur keinen Plan wie ich das auflösen soll…

{“on”:true, “effect”:colorloop}
{“on”:true, “colorloop”:true}

funktioniert beides nicht…
Ich bin da irgendwie noch nicht dran lang gestiegen und zu viel probieren bläht mein Backup wieder so auf :frowning:

Viele Grüße
JayJay

Wahrscheinlich kennen die yeelights den Befehl einfach nicht…

Was ist eigentlich dieser Musicmode. Funktioniert der nur über App oder rührt sich da auch was per nodered? Den Befehl gibt es ja.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Das kann natürlich auch sein… Ich hab mir das so gewünscht, das ich das gar nicht in betracht gezogen habe :smiley:
Ich stelle das jetzt ermal einmal in der App ein, so lange ich die Teile nicht vom Strom nehme bleibt es ja erhalten beim ein/aus schalten. Vielleicht implementieren es die homees ja doch noch oder das Plugin wird erweitert…

Ich denke das geht nur per App, wie soll man denn die Musik in node-red bekommen…

Viele Grüße
JayJay

Hätte ja sein können das er ohne Musik irgendwie was eigenes macht. Die API gibts ja her.

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer…

Wenn vor dem neuen Z-Wave Stack keine neuen Geräte hinzugefügt werden, könnte man ja aus anderen, Funktionierenden Standards Geräte hinzufügen…

z.b. dieses hier :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen wenn das hier implementiert wird :slight_smile:

OT: geiles Profilbild… was war das für eine geile Zeit… :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

oder ein paar AFRISO /PUM - Spezial - Geräte der homee-Allgemeinheit freigeben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“