Xiaomi Schlüsselfinder

Erinnert mich irgendwie an Chipolo…

Da warte ich lieber auf die von der Gerüchteküche gemuneklten Beacons von Apple. Wenn die wirklich können, was man so munkelt, dann können alle anderen eh einpacken, weil iPhones und die nativen Funktionen im OS halt deutlich verbreiterter als irgendwelche Apps sind.

Raus mit dem Insiderwissen!!

Apple also wants users to be able to track any item – not just their Apple devices – using this new unified app. The company is working on a new hardware product, known only as “B389” by the people involved in its development.

This new product will be a tag that can be attached to any item – similar to other products like Tile. The tag will be paired to a user’s iCloud account by proximity to an iPhone, like AirPods. Users will be able to receive notifications when their device gets too far away from the tag, preventing them from forgetting the item the tag is attached to. Certain locations can be added to a list of ignored locations, so that the item can be left at those locations without the user being notified. The location of a tag can also be shared with friends or family.

Users will be able to store their contact information in the tag, which can be read by any Apple device when the tag is put into “lost mode” – the owner of the tag will receive a notification when it is found. It seems that Apple wants to leverage the vast amount of active Apple devices to create a crowdsourced network that helps its users find any lost item, by using this new hardware product.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich ja gespannt, das würde ja komplett neue Möglichkeiten bieten. Gibts dazu schon neuere Infos? :slight_smile:

bisher nix, wenn sie dem Beacon releasen, dann wohl zusammen mit den nächsten phones…

1 „Gefällt mir“

Für mich liest sich das nicht so als würden die mehr können als zB Chipolo. Bin mal sehr auf den Preis gespannt! Obwohl es für mich eh irrelevant ist da ich kein IPhone Nutzer bin…

Ich habe mir so ein Ding Mal zum testen gekauft. Kann aber im AppStore keine passende App dazu finden. @Jensen78 weisst Du wie man die betreibt?

Meinst du die Chipolos? @thechipperferret

Nee, die Xiaomi. Bzw. auf dem Gerät selber, steht “Ranres” als Firma. Aber die haben weder ne App, noch eine Webseite oder sowas. Auf der Verpackung steht man kann es mit der Xiaomi Smart Home App (Mijia) nutzen. Aber darin kann ich es nicht als Gerät hinzufügen. bin völlig ratlos wie ich das Ding in Betrieb nehmen kann.

Hatte Deinen ersten Post so in Erinnerung dass Du Dir das Ding bestellen wolltest. Sehe jetzt erst dass ich mir das wohl eingebildet habe :slight_smile:

Nee, das hattest falsch interpretiert. :wink: Habe noch nen Chipolo, aber nutze ich eigentlich nicht mehr so wirklich…

Für Apple hab ich was gefunden…

da steht welche app , wird wohl die Xiaomi Home App sein da landest du nämlich bei der Eingabe von Mi Home…
greeetz

Gelesen hatte ich das natürlich auch. Aber in genau dieser App, wird das Gerät nicht erkannt. In der Anleitung gibt’s nen QR Code für die Xiaomi App, aber in der App selber wird dieser als “unbekannt” gelesen. Vielleicht ist es ein Länderding, und es geht nur in der Chinesischen/ US Version der App.

ok…das kann ich dir leider nicht beantworten weil ich beides nicht habe…

Klar, ich hatte nur die Hoffnung dass jemand hier vielleicht auch eins gekauft hat, und das Rätsel gelöst hat. Bei 11€ ist es zwar kein Weltuntergang, aber wäre trotzdem schön wenn ich das Ding irgendwie nutzen könnte.

Trotzdem Danke für die Vorschläge!

Mal ne neue Batterie versucht? :yum::laughing:

Also das Gerät pieptdenke die Batterie mùsste im sein. Anscheinend gibt es eine Ranres App, nur nicht im App Store. Wahrscheinlich wegen Trumps Embargo. Have die Firma jetzt angeschrieben und um einen APK Link gebeten. Mal sehen was dann passiert

Bin mal gespannt ob, wann und was du als Antwort bekommst!

Wie sieht es denn sonst bei dem Ding mit der Verarbeitung aus?

Eigentlich ganz ok. Die Haptik ist gut, nur das Lederband sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus. Aber für 11€ ist es in Ordnung.