Xiaomi Aquara Magic Cube

Von der Reichweite her in etwa vergleichbar mit der HUE- Bridge. Ist halt immer von örtlichen Gegebenheiten abhängig… In der Mitte habe ich eine 400er (ehemalige) Außenwand und bekomme die 110m² pro Etage inkl. Treppenhaus ohne Probleme abgedeckt.
3 HUE- Bridges und die 4 Xiaomi- Gateways kommen sich eigentlich nicht in die Quere, zumindest schaltet/meldet alles extrem zuverlässig. Bzgl. Xiaomi habe ich auch keinerlei strombetriebene Geräte mehr, welche als Repeater dienen sollten (fehlendes VDE usw.) sondern nur Gateways und Sensoren.

Das einzige was man mit rel. sehr vielen Zigbee- Meshes bedenken sollte ist das Wlan :smiley: laut AVM- Support geistern da schon sehr, sehr viele 2,4GHz- Geräte rum…

@Auchich die gab´s auch mal für 3-4€ :wink:

Danke für die schnelle Antwort! Aus welchem Grund hast Du 4 Gateways? Einfach weil die Reichweite ohne repeatende Geräte sonst nicht ausreicht?
In jedem Fall werde ich das austesten. Wäre ja phantastisch, wenn ich für so kleines Geld sämtliche Fenster ausstatten könnte. Und der Würfel ist natürlich noch mal ein super Goodie obendrauf.