Xiamoi Amazfit Bip

Hey Community,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Amazfit Bip?

https://www.alternate.de/Xiaomi/Amazfit-Bip-Smartwatch/html/product/1434171?

Bietet zwar nicht die Funktionalität, wie zB ne Apple Watch oder ne Samsung Gear, aber für den Preis nen Fitness-Tracker “plus” und ne echt gute Akkulaufzeit finde ich schon sehr interessant.

Gruß

Jensen78

Ich trag sie seit 6 Monaten.

Hatte vorher das Microsoft Band 2, Mi Band 2, Samsung Gear S2 und jetzt sehr zufrieden mit der Bip.
Akku hält locker 3 und mehr Wochen (lade sie beim Duschen und ist dann meist eh wieder voll). Mit GPS hält der Akku viele Stunden, die 24h sind realistisch.

Etliche Apps zur Optimierung der Uhr die man zusätzlich nutzen kann. Display ist immer an und bei Sonne immer besser zu erkennen. Nachrichten lesen und von wem, nur Antworten geht nicht und kein Micro oder Lautsprecher.
Nach dem hin und her der SmartWatches hab ich vorerst das ideale zu einem unschlagbaren Preis gefunden.

Welche Apps zur Optimierung kannst da denn empfehlen?

Mit GPS ist die Akkulaufzeit doch nur +/- 24h?

Ich hab jetzt seit 2 Monaten den großen Bruder - die Stratos - bin damit ebenfalls sehr zufrieden

Akku hält ca 7 Tage - ebenfalls das always on Display.

Die schaut halt nach ner Uhr aus :wink:

Gruß Alex

Jo mit GPS 24h… Wer braucht das :wink: auch nicht zur Navigation verwendbar.

Notify & Fitness, da die Mi App zu anfangs nicht alles Unterstütz hat (Namen Anzeige, Nachrichten). Keine Ahnung ob die Mi App jetzt alles macht.
Ich hab beide weiter laufen.

Stratos 2 kommt jetzt raus :wink: