Würfel weggenommen ohne zutun

Was ich in in letzter Zeit häufig habe ist das hier .

Habe schon alle Würfel zusammengeklebt mit Tesa!

Was ist das nun schon wieder… :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:hört das denn nie auf :upside_down_face:

Ich könnte mir vorstellen, wenn es nicht auf Kontaktschwierigkeiten zurückzuführen ist, an einem zu schwachen Netzteil liegt. Du hast ja inzwischen eine Ausbaustufe erreicht für die das originale Netzteil vor ein paar Jahren noch nicht ausgelegt war.

2 „Gefällt mir“

was für ein Netzteil verwendest du?

Hast ja schon nen beachtlichen Turm. Könnte mir vorstellen, wenn homee viel zu tun hat, das dann die Spannung zusammenbricht.

1 „Gefällt mir“

Habe eines vom IPad dran hängen…. Aber das sollten mir ja die homeed konkret sagen können mit einer Empfehlung für ein konkretes Netzteil @steffen.

Wie gesagt, habe die Würfel schon seitlich mit Tes fest gemacht.

Evtl. reicht auch einfach die Spannung nicht mehr, die oben ankommt.

Ok , das sollte mir dann der Herstelle sagen können, was ich hier benötige ….

Ich gehe davon aus, dass sie das testen und mir sagen können- was ich hier benötige .

@fisch bei diesem „Turm“ :sunglasses:, sollten es schon 5V und min 2.0Ah sein.

Kannst du mal sagen, welche Spannung deine Netzteil hat?

Ist ein 12W USB powerAdapter vom IPad 7.Generation.
Output 5,2V 2,4A

Hatte ich im letzten halben Jahr auch 3mal. Habe jetzt auch ein Netzteil mit 2,4A im Einsatz. (Seit einer Woche)

Bei mir kam das jetzt innerhalb von einer Woche mehrfach vor?!

Auch alle Würfel wie ich im Einsatz?

Ich habe keine Ahnung, ob das 2,4A und 5,3V ausreichend sind…

Vielleicht @steffen könnt ihr konkret ein Netzteil nennen , ihr müsst das dich auch h getestet haben … hoffe ich zumindest :wink:

Ich glaube nicht , dass ich der einzige mit dem kompletten Sortiment an Würfeln bin.

Guten Morgen @fisch ,

natürlich bist du nicht der einzige mit allen Würfeln, bei uns im Büro steht auch der Turm mit allen Würfeln und da ist ein Netzteil mit 5V und 2.0Ah und da konnten wir diese Probleme nicht beobachten.

Hattest du mal die Reihenfolge deiner Würfel mal durchgetestet ob bei einem der Kontakt vielleicht nicht so gut greift?

kann es sein das es nur Auftritt wenn CPU/Speicher in dieser Kombination zusätzlich im oberen Bereich liegen?

Wie ist das bei eurem Turm?

1 „Gefällt mir“

Thx für die Antwort…. Wie gesagt, die Teile sind ja schon auf den Seiten mit tesa zusammengeklebt.