Womit HGs bearbeiten

Hi,

womit bearbeitet ihr eure HG?
Bei mir ist jeder mögliche Kanal extrem unzuverlässig. Beispiele:

  1. Android
    Ich habe zwei fast identische HG. Ambiente Tag und Ambiente Nacht. Klicke ich Tag zum bearbeiten an wird es mir angezeigt. Klicke ich Nacht an wird mir auch Tag zum bearbeiten angezeigt.
  2. Windows
    Gleiche HG. Klicke ich es an wird mir alles schön angezeigt. Gehe ich auf bearbeiten ist es leer. Bei beiden.

Ist kein Ausnahmefall und ist bei beiden Homee. Nur mit IOS funktionierts. Sehe ich aber nicht ein mir ein Apple Gerät zu kaufen nur um meine HGs zu bearbeiten.

Selten so einen Frust mit so einem unausgereiften Produkt erlebt. Dazu gibt es keinen Support sondern es wird auf die motivierte aber letztlich vollkommen hilflose community verwiesen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich mit einem Workaround diese Probleme umgehen kann.

Grüße

Edit: Die Liste ist lang:

  • „Sie haben noch keine Gruppen angelegt“ bei jedem zweiten Klick auf Gruppe
  • Geräte verlieren ihr Symbol (steht dann ein ?) und müssen erst neu eingelernt werden.
  • Zwave - siehe separater Thread
  • „aktualisieren“ bleibt in der App stehen, sodass ich die Button darunter nicht drücken kann.
  • uvm,

Wow… das klingt übel. Ganz so schlimm ist es bei mir nicht… da könnte eventuell bei Dir eventuell noch etwas anderes schief laufen. Hast Du bereits versucht:

  1. Android: Cache löschen, Daten löschen und eventuell unmittelbar nach beiden Schritten die App neu installieren?
  2. Windows: Cookies und Cache löschen? Alternativ ein anderer Browser?

Ich weiß, dass die Ideen für Windows nach ABM klingen. Letztendlich denke ich auch nicht, dass sie etwas bringen. Aber Ausprobieren würde ich es trotzdem einmal.

motivierte aber letztlich vollkommen hilflose community verwiesen

@Mobilier Danke für diese reizende Worte!

3 „Gefällt mir“

Wenn jemand schon mit solchem Kommentar den Thread beginnt, ist mir mein Sonntag zu schade, um darauf zu antworten. Darum bin ich raus.

6 „Gefällt mir“

Hallo Dominik.

Diese Community als hilflos zu bezeichnen ist nicht sehr fair. Gerade hier habe ich; und bekommst auch sicher du; bereits viele Lösungsansätze erhalten.

Zur Sache: Bei mir treten o.g. Probleme nicht auf. Weder bei Android, noch in der WebApp.
Das die Android App in Teilen fehlerhaft ist, ist weitreichend bekannt.
Die WebApp funktioniert eigentlich sehr stabil.
Bitte versuche einmal die Schritte, die @Zabaxe bereits genannt hat.

Viele Grüße und schönen Sonntag.

1 „Gefällt mir“

Es wäre sicherlich sehr produktiv eher mal zu erklären, was du in deinem Homeegramm machst. Mir sind aktuell in der Web App keine Probleme mit Homeegrammen bekannt.

3 „Gefällt mir“

Verstehe den Unmut nicht. Die Community ist stets hilfsbereit (motiviert). Letztlich ist es aber ein kommerzielles Produkt. Es gibt keine Communityentwickler die etwas gegen bestehende Bugs machen könnten („hilflos“).
Folglich kann die Community bestehend auf der gegebenen Situation Workarounds und Tips als Hilfestellung geben. Das Zwave Probleme bereitet ist seit Jahren bekannt und es wird nicht sichtbar dran gearbeitet - kann die Community nichts dafür und auch wenig dagegen unternehmen. Ebenso für eine eher schlechte Android App. Bin ja nicht der Einzige mit diesen Problemen. Wie dem auch sei - war nicht geringschätzend gemeint.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

gerne. Siehe Screenshots:

  • ich habe mehr als eine Gruppe
  • Das eine HG wird mit weiterführenden Infos angezeigt - das andere nicht.
  • Tag und Nacht haben den gleichen Inhalt nur andere Werte bei der Tageszeit und den Farbtemperaturwerten
  • wenn ich auf das Nacht/Abend HG klicke öffnet sich das Tag HG

Dein geöffnetes HG ist aber das Nacht HG, dabhier die Bedingung Nacht erscheint.
Hast du das fehlerhafte HG mal gelöscht ?
Schau mal in der Browserzeile ob die HG unterschiedliche ID‘s haben.

Sieht mir auch eher nach einem fehlerhaften HG aus. Wie Micha geschrieben hat einfach mal löschen und neu erstellen, am besten in der Web App.

1 „Gefällt mir“