Wohnzimmerschrank beleuchten - irgewelche Ideen?

So werte Gemeinde die Ware ist angekommen und es erfolgt das Unboxing… :astonished:

So schön sieht schonmal der Karton aus.

Das ist der Inhalt, ich bin da schon begeistert :star_struck: MÜLLER-LICHT bietet einem gleich zwei Varianten an wie man die Unterbau-Leuchen anbringt.

Variante 1 Mit einem Kunststoffhalteklip der mit zwei Holzschrauben montiert wird. Danach wird das LED Modul einfach nur auf den Klip gesteckt und rastet ein

Variante 2 ist richtig smart. Es wird einfach nur ein flexibeler 3M-Magnetstreifen unter die Hängeschränke geklebt und die LED Module werden einfach nur „drangepappt“ und hält. So kann man auch noch einfache Korrekturen beim Ausrichten vornehmen oder falls mal der Unterschank in der Küche, wofür sie ja eigentlich auch sind, mal feucht abgewischt werden soll kann man sie schnell mal abnehmen und bequem den Schrank reinigen - toll.

Hier seht ihr mal zwei Module Das Modul, wo die Glühbirne :bulb: aufgedruckt ist, ist das Hauptmodul wo der Zigbee Treiber angeschlossen wird. Das :bulb:Logo ist gleich das zweite smarte Gaget. Unter dem Logo verbirgt sich eine Sensor Taste. Kurzer Tipp Lampen gehen an. Nochmaliger Tipp Lampen gehen aus. Langer Druck Dimmt auf oder ab - cool alles noch ohne Zigbee.

Hier nochmal ein Bild von der Rückseite mit den unterschiedlichen Buchsen. Das Modul mit der großen Buchse ist das Hauptmodul.

Das Licht tritt sehr gleichmäßig aus.

Kommen wir nun zum Inkludieren im homee.

Ich bin einfach der Bedienungsanleitung von Tint gefolgt.

Im homee neues Gerät hinzufügen. Bei der Wahl bin ich auf „Risiko“ gegangen und habe als Gerät „MÜLLER-LICHT TINT White“ ausgewählt, dann Verbindung starten und dann die TINT Beleuchtung in die Steckdose gesteckt. Es brauchte keine 5 Sekunden da war es auch schon erledigt :hugs:

Die Unterbau-Leuchen werden als CCT Lightning erkannt und funktioniert auf Anhieb perfekt.

Zum Schluß noch ein paar Screenshots aus der App

Ich bin glücklich über meine Wahl und dass das alle so harmonisch geklappt hat. Alles in allem ein tolles Produkt und ist 100% homee proofed mehr kann man nicht wollen. Ich höre mich an wie im Home-shopping - egal. Wenn ich es könnte würde ich die Unterschrank-Leuchte heiraten.

Danke für die Zeit, die Ihr zum Lesen investiert habt.

Euch allen ein schönes Wochenende.

13 „Gefällt mir“

@souly75 und @ch.krause danke für den Hinweis. Den gledopto gab es mal im homee-store und ich glaube den gabs auch in der homee-welt. Bin da guter Dinge. Sobald ich Zeit habe teste ich den mal aus.

https://hom.ee/products/gledopto-zigbee-rgb-cct-led-controller/

PriusStammgast:

vielen dank für die Info. :ok_hand: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“