Wms Web Control Pro Empfangsprobleme

Hey Leute, bin neu in der Gruppe und Hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann:).
Ich steuere meine Rolläden und Rafstore über Warema WMS.
Bis vor 2 Wochen nutze ich den alten WMS Web Control (schwarze Box) welche immer alle Empfänger sofort hatte und jede eingabe sofort ausführte. (Steuerung via APP)
Jetzt habe ich „aufgerüstet“ auf WMS Web Control Pro“ und es ist ein horror… Rollläden und Rafstore werden nur sporadisch Empfangen oft braucht es 1 Minute bis ein Empfänger angezeigt wird und ich ihn steuern kann……
So bin ich beim Web Control Pro einbinden vorgegangen:
Altes Backup Projekt geöffnet via studio pro und USB Stick, dann web Control Pro hinzugefügt und dort die Räume angelegt mit den passenden Rollläden (welche schon im Projekt waren da ja Backup).
Der Web Control steht zentral im EG. Und ich habe ein normales Einfamilienhaus. (EG & OG 180m2)
Die Rolläden Empfänger sind ca 5 Jahre alt.
Habe ich irgendetwas vergessen oder Falsch gemacht? Gesteuert wird nur per APP, keine Handsender.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Hallo und willkommen in der Community für das Smarthome System „homee“

Da es sich nicht um ein Problem mit homee handelt, war ich so frei und hab die Kategorie angepasst.

Hier Tummeln sich auch Leute von @WAREMA_Service oder auch @WAREMA_Stefan evtl. können die dir ja weiterhelfen.

Edit: oder @Vossy der ist auch fit, was WMS anbelangt.

3 „Gefällt mir“