WMS-Homee wird nicht erkannt

Ich finde ähnliche Themen, aber die Beiträge sind mir alle zu alt.

Soeben habe ich folgendes erhalten:

  • homee brain cube
  • WMS-homee
  • WMS-Wetterstation Plus
  • WMS-Handsender comfort

Die Wetterstation ist am Stromnetz.
Der homee brain cube verständigt sich schon erfolgreich mit der aktuellen iOS-homee-App.
Nach dem Aufsetzen des WMS-Würfels tut sich nichts.
Neu starten des brain cube hilft nichts.
Herunterfahren des brain cube, danach Stecker raus/rein und Neustart hilft auch nicht.
Woran kann es liegen?
Ist die Erkennung des Würfels von dem Zustand der WMS-Hardware abhängig?
Wetterstation und Handsender sind im Auslieferungszustand. Benötigen diese Geräte für die Belebung des WMS-Würfels irgendeine Inbetriebnahme?

Wenn Du die Beiträge über defekte Brain Cubes meinst, dann könnte das durchaus auch auf Dich zutreffen, insofern Dein homee beim Aufsetzen des WMS Würfels nicht meldet dass ein Würfel aufgesetzt wurde.

Nein, da Du diese Geräte nur in homee einlernen kannst wenn der entsprechende Würfel erkannt wurde.
Dasselbe gilt auch für andere Protokolle wie Zigbee, Z-Wave, EnOcean und Hörmann

Ich empfehle Dir falls Dein WMS tatsächlich beim Aufsetzen nicht erkannt wird dich via PN an @Steffen zu wenden.

2 „Gefällt mir“

Wie alt muss ich sein, um diesen Satz zu verstehen? :wink:

Guten Abend @Uli_Mandel,

kannst du mich bitte mal unter support@homee.de anschreiben?

Ich denke wir müssen dein Brain Cube austauschen.

3 „Gefällt mir“

Ich denke alt genug bist du, vielleicht NOCHMAL lesen :wink:

Wenn dein BRAIN (homee Haupt-Würfel) einen zusätzlich aufgesetzten nicht erkennt, könnte das an einem defekten Hauptwürfel liegen…

VG
Andi :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Zumindest so alt, dass Du mit den Würfeln spielen darfst :wink:

Aber im Ernst, ein Beitrag der zu einem persönlich vorhandenen Problem passt kann nie zu alt sein.
Selbst wenn es sich um einen Bug handelt der in einem Release gefixt wurde, besteht die Möglichkeit dass dieser in späteren Releases doch wieder auftaucht.

1 „Gefällt mir“