WMS Aktor 230 V UP + Windsensor in Homee einbinden

Hallo,

Ist es möglich einen WMS Aktor 230 V UP (2031900) mit einem Windsensor (1002772) zu verknüpfen und dann im Homee anzulernen?

Wenn ich die zwei Geräte über das Warema Studio Pro + Stick aufeinander einlerne finde ich den UP Aktor mit dem Homee nicht mehr, da er nicht mehr im Werkszustand ist.

Anders rum, wenn der UP Aktor bereits im Homee angelernt ist, finde ich ihn mit dem Warema Studio Pro nicht mehr, damit ich den Windsensor nachträglich anlernen kann.

Gibt es da irgend eine Mögichkeiit?
Vielen Dank!

Die Verknüpfung der WAREMA Geräte findet im homee über die so genannten Szenarien statt. Da der Windsensor allerdings nicht mit homee kompatibel ist, wird das wohl nichts.

1 „Gefällt mir“

ja das ist mir bewusst.

ich möchte den Windsensor auch nicht im Homee einbinden, sondern direkt mit dem WMS UP Aktor verknüpfen (Sicherheitsfunktion für Markise).

mit einem WMS Zwischenstecker habe ich hier schon gelesen, dass es funktioniert. Weiß jemand ob das auch mit dem 230V UP Sensor möglich ist?

1 „Gefällt mir“

doch das sollte zumindest laut Warema funktionieren

Sensoren
Jedem WMS Aktor 230 V UP können bis zu vier Sensoren
(z. B. Wetterstationen oder Photosensoren) zugeordnet
werden.
Diese Zuordnung wird im WMS Praxishandbuch
(Art.-Nr. 2020426) beschrieben sowie in den Anleitungen
der jeweiligen Sensoren bzw. über die PC-Software
WMS studio pro (siehe QR-code in Kapitel „Inbetriebnah-
me“ auf Seite 2).
Der WMS Aktor 230 V UP wertet die Messwerte der Senso-
ren aus und reagiert entsprechend seiner Parametrierung

versuch mal den Aktor und die Wetterstation mit dem Handsender und nicht mit der WMS Studio Software aufeinander einzustellen und danach als Bundle im homee einzulernen.

edit: hier noch die Anleitung

Edit 2: als was wolltest du die Kombi die du mit der Software erstellt hast Einlernen?
Wenn als UP Aktor, dann schau doch mal ob er es evtl als das oben genannte Bundle findet.

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Beitrag!

Den Windsensor kann man laut Beschreibung leider nur mit dem WMS Studio an den Up Sensor anlernen.

Ob ich das einlernen in den Homee auch als Bundle versucht habe, bin ich mir tatsächlich gerade nicht mehr so sicher. muss ich nochmals ausprobieren.

Dieses Bundle kann man ja auch offiziell kaufen. Das ist dann aber mit Zwischenstecker. Könnte also sein, dass das mit dem UP Sensor nicht funktioniert. :grimacing::grimacing:
https://hom.ee/compatible/warema-wms-bundle-markise-mit-volant-windsensor/

Edit: habe mal Warema direkt angeschrieben. Bin gespannt ob da was zurück kommt.

in der Anleitung des UP Aktor ist die Funktion mit Markise und Volant zumindest beschrieben

das stimmt so nicht unbedingt

Je nach Handsender Seite 12 / 32 / 54

Leider nein. Siehe Anleitung Seite 13. Zweiter Hinweis

2 „Gefällt mir“

:expressionless: überlesen, Sorry

1 „Gefällt mir“