Hi!
Ist es möglich, das WLAN des Brain Cube “stand alone” und/ oder im eigenen Netzwerk zeitweise (z.B. bei Abwesenheit) abzuschalten?
Danke
Chrisi
Hi!
Ist es möglich, das WLAN des Brain Cube “stand alone” und/ oder im eigenen Netzwerk zeitweise (z.B. bei Abwesenheit) abzuschalten?
Danke
Chrisi
Hola,
was ist Deine Motivation?
Denn mein WLAN schaltet sich nachts für ein paar Stunden ab, … am Router. Das kannst Du ja auch machen, hat den gleichen Effekt.
Gruss Doc
Hi!
Danke für das Feedback.
Ich möchte den “Elektrosmog” reduzieren.
Auch mein WLAN (Router) schaltet Nachts ab.
Chrisi
Hi Chris,
gleiches hier. Bislang dachte ich immer, Fritzbox nachts aus,… und gut is.
Gruss Doc
@docbrown:
funktionieren die Homeegramme auch ohne Wlan? Habe ich ehrlich gesagt noch nie getestet
Wir haben nachts eine automatische Beleuchtung, falls mal jemand wo hin muß, das würde ja dann nicht mehr funktionieren
ich werde das mal testen, aber nach meinem Verständnis benötigen z-wave und ZigBee-Geräte nicht zwingend ein WLAN.
Vielleicht kann ein Homeemensch das schneller beantworten, ansonsten ich später heute Abend
Die Fragen sind: Lässt sich das “stand alone WLAN” auch abschalten? Was macht der Brain Cube im Router-WLAN-Betrieb wenn kein WLAN vorhanden ist - nach einem WLAN suchen?
Chrisi
Hallo Alle zusammen ,
Die Kommunikation der Geräte hat mit dem WLAN nichts zu tun .
Benutzt du jedoch webhooks oder WLAN Geräte die gesteuert werden dann funktioniert diese nicht mehr.
Hast du nur ZWave , enocean oder zigbee dann kannst du dein WLAN vom Router abschalten .
Das komplette WLAN am homee abzuschalten geht nicht, da du ansonsten keinerlei Zugriff mehr hast.
VG Micha
Danke, sehr verständlich erklärt!
Hi!
Macht Sinn - ist aber uncool!
Chrisi