WLAN verliert Verbindung über Nacht

Moin,

seit Samstag verliert mein Homee in der Nacht seine WLAN Verbindung. Wenn ich dann boote bzw. ein Netzwerkreset mache(scheint beides zu gehen)ist er wieder über das eigene WLAN im Stand Alone Modus zu erreichen. Dann geben ich Ihm wieder die WLAN Verbindungsdaten und wenn ich Glück habe(es funktioniert nicht immer) dann über nimmt er diese und ist wieder ganz normal zu erreichen. Dachte eigentlich das Thema wäre damit erledigt, aber heute morgen wieder das selbe Spiel. Da ist die aktuelle Beta drauf.

VG

Se

Warum nutzt Du eine Beta und welche ist das. Es gibt von der 2.31.0 eine aktuelle Stable.

1 „Gefällt mir“

Weil ich die Entwicklung vorantreiben will. Ich kann mich aber auch gerne aus dem Betaprogramm verabschieden, wenn das meine Probleme löst. Dachte das würde helfen…

Sicher sind Betatester willkommen, aber mit Deiner Antwort weiss immer noch keiner, welche Version Du auf dem Core hast. Normalerweise nimmt man die Betaversionen nur auf zweit oder Spielsystemen und nicht für Produktivsysteme.

OK, kann ich machen. Ich melde mich wenn ich neue Infos habe. Ich komme derzeit nicht auf den Cube.

Also der nimmt mein WLAN nicht mehr und geht nicht mehr aus dem Stand Alone Modus. Habe jetzt noch ein Update auf die Stable gemacht, rebootet usw. Keine Chance…Langsam gehen mir die Ideen aus, ohne jetzt in einen LAN Adapter zu kaufen. Downgrade vielleicht noch…Core hat jetzt die 2.31 vom 08.12. drauf…
Hilfeeee

Lampe leuchtet konstant gelb…

Wenn ich die SSID des internen Netzes anpasse mich dann dort anmelde und dann versuche wieder auf mein WLAN zu verbinden, resetet er wieder alles. Dann ist auch wieder die SSID der Werkseinstellung drin.

@support bitte übernehmen

@sheba2102 kannst du mir nochmal einen aktuellen Status geben?

  • du kannst auf deine homee zugreifen?
  • du kannst deine SSID von deinem Netzwerk nicht speichern?

Mein Tipp: Passwort des WLans falsch eingegeben.

2.4 oder 5Ghz?
Schon mal probiert neu zu starten? Ist nicht böswillig, sondern bewirkt, dass der homee nach neuen WLAN-Netzen scannt.
Irgendwelche Änderungen am WLAN in letzter Zeit? (Neue SSID, neues Gerät, zusätzliche APs, irgendwelche Einstellungsänderunhen am Router / den APs)?
Welches WLAN-Gerät wird eingesetzt?

So, bin jetzt wieder online. Es muss scheinbar etwas mit dem WLAN zu tun haben. Ich habe eine Unifi Anlage. Diese organisiert selbständig die Logins für 2,4 und 5 GHZ. Ich habe dann mal ein zweites WLAN aufgebaut. Dort war der Login dann ohne Probleme möglich. Obwohl dort auch beide Frequenzbänder aktiv sind. Danach habe ich es dann auch nochmals bei dem bestehenden WLAN probiert und bis jetzt ist die Verbindung stabil. Brauche also erstmal keinen Support mehr. Scheint eher etwas mit der Netzwerkinfrastruktur zu tun zu haben. Werde dort mal auf die Suche gehen…Danke für die helfenden Hände…LG Se

Moin, also ich bekomme es doch nicht hin. Habe ein eigenes 2,4 GHZ Netzwerk aufgebaut und dachte, damit wäre es erledigt. Leider verliert der Cube immer noch die Verbindung Nachts. Im Netzwerklog finde ich nichts. Könnt Ihr mal bitte drauf schauen. Vielen Dank

Sebastian

Habe einen Benutzer angelegt…

Kannst du mir bitte einen aktuellen Supportzugang zusenden?

Hast eine PM

Also es liegt vermutlich an der Einstellung( „High Performance Device“ enabled) im WLAN bei der Unifi Anlage. Seitdem ich es deaktiviert habe, bleibt der Würfel online. Es muss etwas mit alter Technologie oder Treibern zu tun haben. Ich habe sonst nur noch Probleme bei einem alten Notebook feststellen können…

1 „Gefällt mir“