Wlan probleme

Hallo !! Ich kann leider keine Wlan geräte über den Homee einbinden. Hat irgendjemand eine Lösung für mich parat? Mit dem Router verbindet er sich.

welche WLAN Geräte möchtest du verbinden? die DECT Geräte von der Fritzbox beispielsweise müssen auch bereits in der Fritze sein, da sich der homee mit diesen und nicht direkt mit dem Router verbindet

und unbedingt die webapp nutzen. nicht die Android App

Ich wollte ein Shelly Fenstersensor einbinden,geht aber nicht . Alles andere was ich versucht habe über Wlan einzubinden ging auch nicht. In der App ist Wlan auch gar nicht aufgeführt . Ob das so richtig ist weiss ich auch nicht. Habe das erst ein paar Wochen und bisher wenig freude damit.

wie meinst du das mit in der App ist WLAN nicht vorhanden?
nutzt du die web app und dann? mach doch Mal Screenshots

versuchst du Shelly der 1. Generation einzubinden? diese sollten gehen. die der 2. Generation noch nicht

Ich habe das im Homee Shop gekauft,da bin ich davon ausgegangen das es auch kompatibel ist.Shelly 2 Generation . Bei den anderen Würfeln steht der Funkstandard dabei , bei dem Brain Cube steht nur die version dahinter. Richtig oder falsch? Ich weiss es nicht. Die WepApp hab ich auch,kann man darüber auch geräte einbinden? Ich weiss leider nicht wie man Screenshots macht.

der homee läuft also soweit erstmal richtig und du kannst dich mit ihm verbinden?
du gehst dann auf die web app {{webappTitle}} dort auf Geräte und Geräte hinzufügen - das ist das Pluszeichen oben rechts
ich hab einen Screenshot angehängt oben. dort kannst du dann mach Shelly suchen.


2 „Gefällt mir“

Firmwareupdate über WUI gemacht?

Hallo ! Ich weiss zwar nicht genau was WUI ist, aber ich habe die neuste version drauf 2.37.0 .

@Mario-1

Das Web User Interface des Shelly

Der ist ja aber nicht angelernt. Geht das auch so?

Hast du die Shelly App installiert?

Wenn der Shelly mit dem Router verbunden ist hast du auch zugriff auf das Wui,musst nur die IP wissen.Steht im Router unter Netzwerk.

1 „Gefällt mir“

Nee habe ich noch nicht, aber das sollte ich hin bekommen. Danke für den Tip versuche ich nachher mal.

Dann sollte es mit der IP auch gehen.

Ansonsten nimm die Shelly app und klicke auf „Geräte aktualieren“

Hinfügen musst du sie hier vorher aber auch.

Hallo @Mario-1,

Meiner Erfahrung nach ist das Verbinden eines Shellys mit einem WLAN u.U. schwierig/hakelig.
Zum Beispiel, wenn man mehrere WLAN AP betreibt…
So funzt’s eigentlich zuverlässig (zumindest bei mir… :wink: )

Nur mal kurz zum Titel und Kategorie:
Du hast keine „WLAN Probleme“ sondern schaffst es gerade nicht, Shelly Geräte einzubinden?
Hast du andere Geräte, mit denen du Schwierigkeiten hast? Wenn nein, würde ich das für dich anpassen. Mit aussagekräftigeren Titeln bekommt man mehr Hilfe.

4 „Gefällt mir“

Der Shelly Sensor muss selber im WLAN angemeldet sein, damit du selbigen im homee finden kannst.
Hast Du das gemacht ?