Wlan Lichtschalter,Smart Home Wifi Wireless Lichtschalter Touch Glas Schalter

Hast du den Artikel bei umgesetzt eingestellt? Frage nur weil hier eigentlich nur Geräte stehen sollten, die von @homee wirklich umgesetzt sind. Ich würde den Artikel sonst verschieben, wo er hin gehört.

1 „Gefällt mir“

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Ich denke mal ich bin versehentlich auf den falschen Knopf gekommen. Ist mein erster Gerätevorschlag in der Community.

Ich habe mir auch zwei dieser Lichtschalter gekauft und muss sagen, abgesehen davon das sie Homee noch nicht unterstützt werden sind sie wirklich schick und waren auch ohne Komplikationen schnell mit der Handyapp verbunden.
Es wäre toll wenn dieser Vorschlag umgesetzt würde. Die Homematic Produkte sind doch recht teuer. Das wäre eine gute Alternative.

Die gleichen gibt es auch für z-wave. Funktionieren

Als 1-fach und 2-fach Schalter, inoffiziell werden sie supportet - sie passen nur in kein bestehendes Rahmen-/Schalterprogramm rein.

Die funktionieren zwar, haben aber Kunststoff statt Glas auf der Oberfläche. Ich hab sie allerdings auch für 22 FLocken erstanden. Preiswert auf jeden Fall.[quote=“hblaschka, post:6, topic:11496, full:true”]

Als 1-fach und 2-fach Schalter, inoffiziell werden sie supportet - sie passen nur in kein bestehendes Rahmen-/Schalterprogramm rein.
[/quote]

Sie werden indirekt unterstützt, wie ich erst vor ein paar Tagen herausbekommen habe.

siehe: Smart Life über IFTTT in Homee

Danke für den Tip Stefan! Das ganze werde ich gleich mal testen! :slight_smile:

So… im Alarmfall schaltet sich jetzt im Erdgeschoss schön das Licht an.

Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich die Schalter gerne via Homee App steuern möchte.

Wie kann ich das umsetzen?
Bin auch halbwegs ein Neuling in dem Gebiet und wurschtel mich so durch. :slight_smile:

Wenn wir über die WLAN-Lichtschalter sprechen, die Du via Webhooks an IFTTT schaltest, dann ist die Lösung: Schreibe Dir ein HG in dem Du alle abschaltest und spiele das manuell ab oder lege es auf dem Dashboard ab. Gehe dazu in der App (nicht WebApp) aufs Dashboard, gehe dort auf editieren, gehe auf Homeegramme, wähle dort das HG aus und es erscheint auf dem Dashboard.

1 „Gefällt mir“

Hätte man drauf kommen können! :slight_smile:

Hoffentlich gelingt mir die Umsetzung so einfach wie sich das liest.

Danke für die Hilfe!

Ich hab den homee jetzt schon 6 Monate und offenbar noch nicht alles gesehen! DAS gibts ja nicht, ich hab tatsächlich immer nur Smartwidgets editiert!! Man kann ja allen pipapo aufs Dashboard holen!

Ein fetter Dank @hblaschka !!

P.S. Die Neo Coolcam Switches leiten offenbar die Schaltvorgänge direkt am Gerät nicht an homee weiter. Sprich ich schalte an der Wand ein, in der App ist sie aber aus. Nur über App geschaltet funzt es. Kann jetzt ehrlicher Weise nciht sagen, ob das erst seit 2.19 so ist…

…es fehlt schlicht und einfach eine gute doku für anfänger…

noch einfacher wären übrigens die widgets des jeweiligen OS (unter Einstellungen / Widgets) wo Du auswählen kannst welche Geräte oder HGs dort (bei IOS: Leftswipe auf dem gesperrten Bildschirm) dargestellt werden sollen und diese über einen Tap einschalten und einen Doppeltap ausschalten kannst…

2 „Gefällt mir“

Unter Android werden hier weiterhin nur die HGs zur Auswahl angeboten.

:coffee:

Was meine Präferenzen ganz gut zeigt (ohne hier wieder mal die Mobile OS Wars anzufachen) :iphone: