WLAN gewechselt, homee geht nicht mehr

Hallo zusammen
Ich verzweifle bei meiner Einrichtung von homee.

Das erste Einrichten war super und hat wunderbar funktioniert.
Nun hat mein Router den Geist aufgegeben und ich musste ein neues WLAN machen.

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, meinen homee wieder zu verbinden.
Ich habe homee komplett zurückgesetzt.
Dies kann ich jedoch komischer Weise jeweils nur mit dem PC.
Über die App bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Wer kann mir helfen, damit ich homee wieder online bringe?
Per App (Android) geht nicht.
Per Web; geht nicht

Besten Dank

Wieso hast du deinen homee gelöscjt, bzw. was verstehst du da drunter? Hardreset? Aber warum?

Spiel ein Update ein, aktoviet den Stand Alone Modus, verbinde dich mot deinem neuen WLAN, fertig.

Evtl. musst du jetzt einen Netzwerkreset machen, um den standalone Modus zu aktivieren.

Homee sucht nut nach einem Neustart nach WLANs. Wenn dein homee also normal läuft ind du ein neues WLAN erstellst, dann findet homer das nicht (solange, bis du ihn nru startest)

1 „Gefällt mir“

Warum ein “neues WLAN machen”?

Ich habe beim Fritzbox-Tausch der neuen Box die SSID (WLAN-Name) der alten Fritzbox gegeben und alles war gut. Nachdem die neue Fritzbox erfolgreich am Internet angemeldet war und das WLAN aktiviert war, lief auch der Homee ohne Probleme über die neue Fritzbox.

Die IP-Adresse habe ich allerdings auch über DHCP fest zugewiesen, Sie war somit bei der neuen Freitzbox wieder gleich wie bei der alten. Aber wenn das nicht fest gesetzt gewähre, dann hätte ein Homee-Neustart wieder eine neue IP zugewiesen und die Verbindung hätte wieder funktionieren müssen.

2 „Gefällt mir“

Auf welcher Frequenz sendet das neue WLAN? Wenn 5Ghz, dann wird es nicht funktionieren, der homee funkt(ioniert) nur auf 2.4Ghz.

3 „Gefällt mir“

Hallo Wildsparrow

Merci für deine Antwort.

Ich habe ihn zuerst mittels Benutzer löschen gelöscht.
Hat danach nicht funktioniert, da ich keinen Account mehr einrichten konnte.

Danach habe ich ein Hardreset gemacht.

Das WLAN vom Homee sehe ich und ich kann mich verbinden.
Jedoch akzeptiert er keine Einstellungen.

Hallo Sublevel7

Ich habe gerade die Chance genutzt und einen neuen Namen gemacht.

Hallo hblaschka

Ich habe zwei.

Eines auf 2,4GHz und eines auf 5 GHz.

Ich kann mich mit dem PC und dem Handy auf das Homeenetzwerk verbinden.

Auf dem App kommt jedoch dann eine Fehlermeldung vom WLAN. Dann will er auf die WLAN Einstellungen, auch wenn ich bereits verbunden bin.

OK, also bewusst gemacht.

Wenn ich mich recht entsinne (Ist schliesslich schon 1 Jahr her), dann musste ich beim Verbinden mit dem WLAN auch zwischendrin den Brain-Cube einmal zurücksetzen, weil die App nicht weiter verbinden wollte. Den genauen Fehler habe ich aber nicht mehr im Kopf. Dann lief es aber…

Hallo Sublevel7

Vielen Dank für deine Info.

Nun hatbes geklappt.
Ich habe über den PC via Web alle Benutzer gelöscht.
Dann habe ich etwa 30 Minuten gewartet und es nichmals via App versucht.

Siehe da, es hat funktioniert.

Wenn ich es richtig für mich interpretiere, hat der Cube im Hintergrund noch gearbeitet und war noch nicht bereit um weitere Informationen zu verarbeiten.

Auf alle Fälle geht nun alles wieder.

Gruss Markus