Wlan funktioniert nicht

Hi,

Seit gestern ist mein homee (v1) nicht mehr zu erreichen. Ich habe jetzt alles durch, außer die Werkseinstellungen die vermeiden möchte.

Seltsamerweise kann ich über das homee eigene Wlan aufs Brain zugreifen.

Sobald ich dann wieder mein normales Wlan einsetze, geht homee in mein Wlan, das schließe ich aus der Grün leuchtenden LED.

Allerdings kann ich dann nicht mehr auf meinen cube zugreifen.

Ich habe auch alles ausprobiert, mehr als 10 min von Netz, Würfel alleine neu gestartet.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke schonmal im Vorraus

kannst du in deinem Router gucken, ob dein homee eine IP bekommen hat und verbunden ist?

Ja er taucht in der Liste meiner Fritz Box auf. Allerdings unter ungenutzte Verbindungen.

Wenn du schon alles probiert hast, dann gibt es ja nichts mehr zum Ausprobieren :wink:

Somit wäre es hilfreicher, wenn du detailliert schreiben würdest, was du schon alles gemacht hast.

Außerdem ist es immer gut, App und homee Core Version anzugeben.

Wie merkst du das? Also kommt eine Fehlermeldung oder was passiert?

Zusatzfrage : hat sich sonst was geändert ?
Firmware - Update beim Router / Repeater?

1 „Gefällt mir“

Ist die SSID in Deinem Router sichtbar oder versteckt?

Enthält die SSID und oder das Passwort Sonderzeichen - wurde eines von beiden in letzter Zeit geändert?

Also hier die gewünschten Ergänzung. Es ist ein V1 Cube die Software ist die Version 2.28.1. Es gab keine Änderungen in irgendeiner Form.

Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte keine Zugriff mehr auf homee. Weder über mein Smartphone noch über Alexa. Gestern Abend war noch alles in Funktion.

Die Homee war ganz normal, die LED leuchte grün. Auch über die Web habe ich keinen Zugriff. Kein Zugriff bedeutet ich kann nicht auf die Oberfläche zugreifen.

  1. Versuch homee 20 sek vom Stromnetz genommen. Alles ganz normal Homee fährt hoch und LED grün.

  2. Versuch homee 20 sek vom Netz ohne die anderen Würfel. Gleiches Ergebnis.

  3. Versuch homee reset durchgeführt. Durch das homee netzwerk wieder Zugriff auf die Oberfläche. Das Netzwerk nochmal „aufgefrischt „. Ergebnis, nach dem Hochfahren kein Zugriff.

  4. Versuch Würfel für ne Stunde vom Stromnetz. Ergebniss siehe oben.

Ssid keine Ahnung wie ich die sehen kann.

Ich bekomme keine Fehlermeldung, ich kann einfach nur nicht auf die homee zugreifen.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.