Wird das Danalock V3 Zwave neuerdings gepollt?

Aufgrund dessen das nach dem Update auf 2.38.3 die Batterien einen Sturzflug eingelegt haben, neue Batterien heute Morgen noch den Zustand High angezeigt, heute Abend nur noch Mittel (in der Dana App) , das Danalock keinen Aufwachintervall anbietet obwohl es ein Batteriedevice ist (Jedoch keinen Parameter dafür zur Verfügung stellt) meine Frage: wird das Danalock plötzlich gepollt?

@Steffen ?

Sieht fast danach aus

Doof, daß homee keine mesh-Kontrolle kann.

Evtl. Ist auch dein mesh durchs Update durcheinander, was die Batterien des Danalpck jetzt ausbaden.

Das Danalock ist ein FLiRS Device. Sonst würde es sich ja jeweils erst bei Ablauf des Aufwachintervalls auf-/zuschließen lassen.

dont use flirs without mesh control

Ich weiß warum ich meinen flirs Gong seit Jahren solo benutze……die selben Symptome.

Gestern Abend habe ich den homee notgedrungen hart rebooted (Strom ab, gewartet und neu gestartet.

Mal sehen wie es sich verhält.
Lerneffekt ist auf alle Fälle, das nach jedem Update, alles genaustens nachkontrolliert werden muss.

Hallo @Dirk1,

wenn es nicht besser wird, kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Naja, nachdem 4 Batterien gewechselt sind, Diese erst mal wieder auf ca. 70 Prozent runter und nach einem stromlosen Reboot von Homee wurde, schaut es wieder gut aus…

1 „Gefällt mir“

Was hast Du denn für Batterien eingesetzt (Hersteller/Typ)? Ich weiss aus meiner Zeit, wo ich noch vermehrt RFID-Digitalzylinder verbaut habe, dass es bei den Batterien gewaltige Qualitätsunterschiede gibt.

Die sollten ok sein. Ich benutze allerdings nur noch Energizer.

Gibt’s hierzu neue Infos? Weiß wer, ob das danalock auch mit dem neuen z-wave Cube funktioniert?

LG