Wiederverbinden, aktualisieren

Moin nach dem Software Update steht im WebBrowser immer wiederverbinden, aktualisieren usw.

ich wollte mal schauen ob das Speichern auf nem FTP Server oder lokal jetzt funktioniert, aber er kann den Test des FTP Servers unter den vorraussetzungen nicht starten…

was ist denn wohl die Lösung dafür ?

Erst mal sollte Konfuzius uns sagen, welche

Coreversion:
AppVersion (+Web/IOS/Android):

installiert sind.

Macht ein lokales Backup über den Browser.

Startet ein Backup auf dem definierten Ziel für automatische Backups (FTP-Server oder Dropbox).

Das funktioniert natürlich nur, wenn Du den Befehl über die entsprechende App absetzen kannst. Wenn Du keine Verbindung hast, geht das natürlich nicht.

Moin Christian,
ich geh übers web interface rein, die Android App ist ja leider nur bedingt nutzbar.

Zur Zeit ist eher das Problem das jede Sekunde der Status von „aktualisieren“ auf „wiederverbinden“ wechselt.

@Konfuzius_sagt kannst du uns vielleicht trotzdem auch mitteilen welche AppVersion (+Web/IOS/Android) du nutzt?

Welchen Status(Farbe) hat deine homee LED aktuell?

Hi Steffen,
die LED blinkt Orange, ich habe den Homee allerdings bereits 2 mal neu gestartet ohne Erfolg.

Core Version: 2.31.0 (d9e53c4e)
Web App Version: 2.31.2 (3042c9ce)

Hat denn dein homee sein eigenes WLAN(homee - xxx) aufgemacht?

Wenn nicht, kannst du bitte versuchen ob deine homee am PC als Laufwerk erkannt wird?

Hi Steffen,
WLAN war nicht erstellt, habe jetzt Stecker gezogen und wieder rein gesteckt.

Jetzt bin ich wieder bei
Core Version: 2.31.0 (d9e53c4e)
Web App Version: 2.31.2 (3042c9ce)

Doll alle Homeegramme sind mal wieder weg.
Backupen kann ich ja leider nicht.
Zumindest geht der Homee jetzt wieder ^^

Witzigerweise, kann ich jetzt wieder lokal Backups speichern und die angegebene FTP Verbindung klappt auch als Backup.

Wie oft Backupt der Homee denn auf die FTP Verbindung, weist du das zufällig?

Das automatische Backup findet jede Nacht um 00:30 Uhr statt. Dies läßt sich auch nicht ändern.

Da würde ich mal @Steffen drauf schaun lassen und erstmal nichts weiter tun!
Ich glaub nicht das die Homeegramme weg sind. Hast du die erst vor kurzen erstellt?
Weist du den Namen, kannst du mal den Namen in die Suchleiste bei den Homeegrammen eingeben?
@Steffen ich vermute einen Bug in der WebApp, hatte ich kürzlich auch das ich Homeegramme nicht gefunden habe.
grafik
Kürzlich hinzugefügte Homeegramme fallen generell nach sehr kurzer Zeit aus dieser Sortierung, sind dann aber erst viel später in der normalen Homeeframm -Liste aufzufinden. Nur über die Suche findet man diese dann.

Das Problem mit dem ständigen Wechsel Wiederverbinden/Aktualisieren hatte ich allerdings dann nach einem Neustart von homee heute auch.
homee hatte nach dem Neustart eine neue IP-Adresse am Router, war also angemeldet und die Led leuchtete grün. Über die WebApp war homee ein paar Minuten nicht erreichbar, auch über die AndroidApp nicht, wenn der Wlan nicht aktiv war. Über Wlan ging es hier.
Neustart vom Router hat erst auch nichts gebracht, nur geduldiges Warten :roll_eyes:

Core Version: 2.32.0 (206ae80e rc.1)
Web App Version: 2.32.0 (00daf16e) | beta

Danke, immer jede Nacht.

Harry, habe Sie gesucht ist keins mehr da.
Auch Geräte die in Gruppen hinzugefügt wurden, sind dort wieder raus ^^ das habe ich die letzten beiden male auch schon festgestellt.
Ich habe in letzter Zeit 2 mal versucht das Gerät zu Updaten, aber es ist immer im Update vorgang abgebrochen, nicht ausgeführt keine ahnung man bekommt ja keine rückmeldung.
Auf jeden Fall war es immer so das die gelbe Lampe geblinkt hat.

Stecker gezogen, rein gesteckt lief alles aber alle homeegramme aus dem zeitraum vom halben Jahr waren weg, sehr müßig.
Nach dem ersten mal habe ich versucht zu Backupen , aber auch das funktionierte nicht.

Das Problem mit der WLAN Verbindung kann bei mir nicht zum tragen kommen da der Würfel über LAN Adapter verbunden ist und seine IP Adresse über die Mac Adresse vom Router bekommt.
Jetzt läuft zumindest alles nur die nervige Meldung das ein Update vorhanden ist raubt einem den Atem.

@Steffen - willst Du mal übernehmen?

Ja klar, @Konfuzius_sagt kannst du mir mal bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir dein homee gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe seit 2 Tagen nämlich das gleiche Problem