Wiederkehrendes Zeitprogramm

Moin,

schlecht zu beschreiben was ich vorhabe. Ich möchte meine Warmwasser Umwälzpumpe Zeit steuern. Also so etwas in der Zeit von morgens 6 bis Abends 20:00 Uhr soll die Umwälzpumpe alle 2 Stunden für 20 MInuten laufen. Geht das irgendwie mit HG’s. Ich habe bisher keinen Weg gefunden. Geschaltet wird einfach die Steckdose.

Gruß

Ja, geht. So in der Logik:
HG1: Täglich um 6 Uhr spiele HG 2 ab.
HG2: Wenn abgespielt, starte Pumpe, stoppe nach 20 Minuten, Spiele HG2 nach 2 h ab. Bedingung: Zeit zwischen 6:00 und 20:00.

Wichtig: HG2 braucht „Abspielen“ als Trigger.

:coffee:

Edit: HG1 kannst du auch im HG2 direkt integrieren. Dazu musst du das HG zwischenspeichern, bearbeiten und den zusätzliche Auslöser ergänzen.

1 „Gefällt mir“

Wow, Danke für die schnelle Antwort, Habe jetzt eine Weile gekämpft aber umgesetzt bekommen. Vor allem das mit dem alle 2 Stunden. Bis ich darauf gekommen bin unter HG zu schauen, dann dort wieder den abspielen Trigger gefunden habe hat etwas gedauert. Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine Frage hab ich noch. Wenn ich den initialen Trigger in HG2 integriere wie startet dann HG2 initial? Die Integration passiert doch indem ich noch einen zusätzlichen Trigger in HG2 einbauen, oder bin ich da falsch?

Der Trigger ist „wenn das HG2 abgespielt wird“ und der wird in HG1 um 6 Uhr getriggert.

Jetzt hab ich auch das kapiert. Manchmal sitzt halt das Problem auch zwischen Monitor und Rückenlehne vom Stuhl. Vielen Dank für die Ratschläge. jetzt passt alles.

Gerne.

Beim nächsten Mal machen ich wieder einen Screenshot. :smirk: