Wiederholte Anmeldungen von homee an Fritzbox

((Ich häng mich mal an diesen alten Thread an:))

Ich habe meine FB 7590 nun auch mit dem Braincube verbunden, um eine Dectsteckdose 200 zu steuern - funktioniert tadellos.

Ich verstehe nur nicht, warum sich Homee mehrmals täglich - mal mal mehr, mal weniger oft nach keinem bestimmten Muster oder Zeit - an der FB anmeldet: „Anmeldung des Benutzers xxx an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168…“.

Es nervt etwas, weil ich in der FB die Push-Benachrichtigung „Über Anmeldungen an der Benutzeroberfläche informieren“ zur Überwachung (ja, ich bin etwas paranoid) aktiviert habe und jedesmal eine Mail über die Anmeldung bekomme.

Kann ich der FB „beibringen“, dass Homee immer angemeldet sein darf oder ähnliches?

@gresch Ich hab das für dich mal in einen neuen Thread verschoben.

:coffee: als Mod

1 „Gefällt mir“

homee loggt sich eigentlich nur nach dem Start bei der FritzBox ein und verwendet danach die Session weiter.
Entweder startet dein homee neu oder die FritzBox beendet die Session. Siehst du im Tagebuch zu den Login Zeiten ein Start von homee?
Welche Core Version verwendest du?

Danke. Bin ja schon mal beruhigt, dass das ständige Anmelden kein normaler Zustand ist. Gerade ausprobiert: Homee meldet sich (logischerweise) nach Neustart wieder an der FB an. Aber im Tagebuch habe ich keinen Neustart des Homee gefunden - nur des öfteren Fernzugriff getrennt und gleich wieder verbunden (ohne Providerzwangsunterbrechung). Aber diese Events sind nicht gleichzeitig mit der FB-Anmeldung. Es bleibt nebulös - vielleicht ist auch nur meine FB 7590 daran schuld?

Du meinst die Version vom Braincube: die neueste 2.28.4 (6a11775b)

Spontan hab ich keine Idee, was das an der FritzBox sein könnte.

Genau, Danke.

Wenn du mir deine Support Zugangsdaten per PN schickst (und Datum, Uhrzeit von den Logins) kann ich mal schauen ob ich dazu was im Log finde.

Hast du WLAN-Repeater im Einsatz?

Nein, Repeater gibt es nicht. Aber „lustigerweise“ habe ich seitdem ich den Homee vor 2 Tagen neugestartet habe, keine einzige spontane Anmeldung des Homee an der FB mehr. Problem somit erst mal gelöst.

1 „Gefällt mir“