Wieder unmotivierter Absturz mit der RC5

Guten Morgen,

wieder ist Homee abgestürzt, dieses Mal aber ohne eine Aktion.
Ich habe es daran bemerkt, daß alle Netzbetriebenen Geräte die Li-La-Lightshow veranstalteten, die nicht enden wollte und das Fenster als geöffnet angezeigt wurden, die es definitiv nicht waren.

Nach dem 1. Neustart hatte ich mit der WebApp immer noch keinen Zugriff auf Homee, obwohl HG funktionierten.
Nach dem 2. Neustart ist nun wieder alles im grünen Bereich.

Viele Grüße
JayJay

Hallo @JayJayX,
den Fehler hatte ich auch schon. War nur in der Android-App und homee hat einen Neustart gemacht. Fehler wurde hier beschrieben… Gruß Martin

Wir haben für die 2.11.3 schon einige Absturz-Ursachen behoben. Diese testen wir gerade intern und veröffentlichen dann die Beta, sobald die 2.11.2 stable ist.

3 „Gefällt mir“

So , eben hat homee auch wieder seinen Dienst verweigert… Es kam keine Verbindung weder über Webapp noch über App zustande.

Stecker ziehen und warten bis alle Geräte wieder da sind.

Guten Morgen,

ich habe den Eindruck, daß Homee wieder instabiler wird.
Heute Morgen über Android war noch alles in Ordnung, dann über WebApp,

  • keine Verbindung und Li-La-Lightshow.
  • Kein Z-Wave Gerät schaltbar.
  • Kurze Zeit später keine Verbindung mehr.
    Nach stromlos machen habe ich nun wieder eine nicht enden wollende Li-La-Lightshow der Netz betriebenen Geräte…

Viele Grüße
JayJay

Hast du irgendwas gemacht, was den Absturz ausgelöst haben könnte (Einlernen, Auslernen, Schalten) oder warst du nur live Zeuge?

Moin zusammen,

bei mir läuft homee auch grad nicht so richtig. Gestern Update auf RC5 gemacht und danach war erst einmal noch alles ok.

Heute morgen lief zuerst auch noch alles. Mittlerweile ist homee garnicht mehr erreichbar (weder über iOS-App, noch über Web-App) und auch die Push-Nachrichten (iOS) kommen nicht mehr, obwohl die homeegramme aber sauber durch gelaufen sind. Zumindest ließen die Schaltzustände der Aktoren darauf schliessen, als homee noch erreichbar war.

Update 10:53 Uhr
Homee lebt wieder und auch die Push-Nachrichten gehen wieder (iOS). Interessant…:thinking:

Ich war nur Zeuge, angelernt habe ich schon lange nichts mehr.
Morgens ist hier natürlich reger Betrieb, da wird irgendjemand schon ein HG ausgelöst haben, aber nichts was nicht vorher schon da war…

Einzige Änderung -> RC5 und 2 HG gestern Abend, die aber nicht aktiv waren

Edit: Nach dem 2. Neustart scheint nun alles wieder i.O. zu sein.

Viele Grüße
JayJay

Hi,

wieder ein Absturz… Beim Verschieben und Umbenennen der HG in der WebApp ist die Verbindung plötzlich abgebrochen. Nach ein paar Sekunden war sie wieder da und nun wieder eine Li-La-Lightshow der netzbetriebenen Geräte und die lassen sich nicht mehr bedienen…

Edit: Nach 1. Neustart über die App lässt sich kein Gerät mehr schalten, auch Zigbee nicht. :cry:
Nach 2. Neustart scheint es wieder zu funktionieren.

Viele Grüße
JayJay

Guten Morgen,

wieder Abstürze.
Gestern Abend beim Licht ausschalten per Hue Dimmschalter. Keine Reaktion, dann Li-La-Lightshow, die sich selber wieder gefangen hat.
Heute Morgen beim Fenster schließen, Verbindung nicht möglich und dann Li-La-Lightshow,
gefolgt von einem kompletten Absturz. Homee ist nicht mehr zu erreichen

Kommt da noch ein Update heute, ansonsten werde ich nachher zur RC4 zurück gehen, die lief bei mir wesentlich stabiler.

Edit: Bin zurück zur RC4. Auffällig: Die Li-La-Lightshow war kürzer als mit der RC5

Viele Grüße
JayJay

Guten Morgen,

keine Abstürze mehr mit der RC4 gehabt.
Irgendetwas an meinem System scheint die RC5 zu stören.

Viele Grüße
JayJay

Hallo @homee, @Timo,
gestern habe ich die Android-App gestartet und es kam die Meldung Verbinden. Es dauerte eine ganze Weile bis Verbunden wurde und alle Z-Wave Geräte blinkten Lila (Werte wurden initialisiert). Ich habe dann bestimmt gute 20min. gewartet und die Geräte blinkten immer noch. Nach einem Neustart lief dann wieder alles normal. Keine Verbindung zwischen 18:38 Uhr und 21:39 Uhr laut Diagramm (siehe Bild). Ist bei allen Z-Wave Geräten.

Gruß Martin

homee-Version: 2.11.2 (e9ca0f8 rc5)
Android-App: 2.11.1

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist homee gestern Abend wieder komplett abgestürtzt, und war nur durch einen Kaltstart wieder zu Erwecken. Der WAF sinkt dramatisch, wenn die Bude dunkel bleibt… :expressionless:

homee: 2.11.2 (e9ca0f8 rc5)
Android: 2.11.1

1 „Gefällt mir“

Hi,

geht wieder auf die RC4 zurück, ich habe keinen einzigen Absturz mehr gehabt mit der RC4, außer den, den ich damals mit der RC4 schon mal hatte und den kann ich inzwischen reproduzieren und vermeide die Aktivitäten mit 2 Browsern…

Viele Grüße
JayJay

Bei mir kann ich zum Glück keine Abstürze mit der rc5 feststellen.

Sollte dann mit 2.11.3 besser werden. Wir haben auch eine Stelle gefixed, an dem man sich nach einem Crash und Neustart nicht mehr verbinden konnte.

homee sollte nach einem Crash nämlich auf jeden Fall wieder richtig starten und verfügbar sein.

3 „Gefällt mir“