Wieder mal Probleme beim Update!

Bis jetzt hat bei mir noch kein einziges Mal ein Update funktioniert, das finde ich echt nervig. Jedes Mal warte ich einige Stunden darauf, dass sich beim Update-Schritt 4 irgend etwas tut - und NICHTS passiert. Meistens habe ich dann im 2. oder 3. Versuch des manuellen Updates endlich den Homee wieder am Laufen. Nach der 2.28 ging das aber nur nach einem vollständigen Reset.
Und die 2.29 steht dem in nichts nach! Allerdings gibt es jetzt ein neues Verhalten am PC:
image
Nur: Wenn ich dann auf Update klicke passiert wieder mal - NICHTS.
Jetzt komme ich nicht einmal mehr an die Update Datei heran: Der Link dazu von der 2.28 (https://hom.ee/updates/platform:core) geht nicht mehr, und weder bei der Community-Suche, noch mit Google finde ich die neue Version. Könnt ihr mir helfen, wo die jetzt liegt? Vielleicht sollte die Update-Liste auch etwas besser auf der Community-Homepage verlinkt sein.

Ganz unten auf der Homepage steht „Release Notes“, dann „homee Core“ auswählen.

Ansonsten hier mal drauf klicken :
https://hom.ee/de/category/release-notes/homee-core/

Danke für den Tip! :+1:
Nachdem es sonst immer „Updates“ hieß hätte ich es unter „Release Notes“ definiv nicht erwartet. Und der Link dazu ist echt gut versteckt!
Schönen Sonntag noch!

Danke :slight_smile:

Hallo ,

Häng mich mal dran.

Solltet unbedingt ein Update machen , tat ich auch bei Punkt zwei hat er wieso auch immer die Verbindung verloren und es ging gar nichts mehr . Ich komm nicht drauf egal wie . Also runter das Teil und usb Update dacht ich mir … leider ohne Erfolg . Die e
WIN. Dateien so gelassen und ab auf den Cube. Er leuchtet nach dem Anschluss grün kann trotzdem nicht drauf zu greifen . Jemand eine Idee ?wenn ich den Cube nochmal an den pc hänge ist er wieder leer .

Meine Lampen leuchten alle und ich bekomm sie nicht dadurch aus . Alexa kann ebenfalls den hub nicht finden . Ich k**** gerade im Strahl .

Bei mir ging es mit dem USB Update, aber auch erst nach nochmaligem Booten (Nach dem Update nochmal Spannung aus-ein).
Dass das homee-Verzeichnis leer ist war für mich immer das Zeichen, dass der Update durchging, denn das File wird nach dem Update gelöscht.
Zusätzlich musste ich mich am PC abmelden und wieder anmelden, sonst bin ich an der komischen Fehlermeldung oben nicht vorbei gekommen.
Jetzt funzt es wieder.
Aber: Stabilität ist etwas anderes. Von den SIMATIC Steuerungen aus der Arbeit bin ich da etwas ganz, ganz Anderes gewöhnt. OK, auch ohne Z-Wave und für ein paar Euro mehr …

1 „Gefällt mir“

Hallo,

der Cube wird am PC erkannt aber du kannst kein USB-Update durchführen, habe ich das richtig verstanden?

Welchen Status zeigt deine LED am homee?

Hänge mich auch mit rein. Update lief durch, aber Anmeldedaten nach appupdate auf iPad leer werden nach der Eingabe nicht akzeptiert… jmd. Tips…?

Könntest du, wenn nicht schon gesehen nochmal ein Reboot machen?!

Jepp. Habe nun iPad und homee Reebootet.

Wenn der Zugang danach immer noch nicht akzeptiert wird, dann versuche bitte einen Benutzer-Reset?

Hallo zusammen,
wenn ich das update auf meinem PC herunterlade bekomme ich nur die Datei homee_cube_2.29.0-c5225dd0.tar und nicht mit der Endung tar.gz. Wenn ich es per i phone runterlade bekomme ich die richtige Datei, die updatet dann aber den homee nicht. Es bleibt Bei 2.28.

Guten Morgen,

herzlich willkommen in der Community :tada:

Versuche mal bitte dieses Link:

https://cdn.update.hom.ee/stable/homee_cube_2.29.0-c5225dd0.tar.gz

wird immer nur als .tar runtergeladen.

ich dachte erst die Dateiendung wird bei dir nicht angezeigt. Wenn ich per iPhone die Datei Lade ist die Endung .tar.gz.tar!?

also mit Edge wird nur .tar angezeigt. Wenn ich mit dem I Phone lade .tar.gz. Aber die Datei wird nicht auf dem homee installiert.

Hallo,

ich vermute mal dass es ein Windows-Pc ist?

Wenn das der Fall ist, dann bitte die Datei-Endung von:
„.tar“ auf „.tar.gz“ ändern, dann sollte er das Update annehmen.

Habe es gerade selber durchgespielt und jetzt sollte es auch bei dir/euch mit dem Firmware USB-Update funktionieren.

Könnte ihr mir, dazu bitte ein Feedback geben?

ne klappt auch nicht. Ich habe einen Hörmann Würfel, ist das von Belang?

Blende mal im Windows Explorer die Dateiendungen ein

Kannst du mal bitte ein Screenshot von deinen Datei-Details senden?