Wie sich das homee Dashboard beliebig anpassen lässt

Wer steigt hier noch mit ein?

Michael braucht ein neues Dashboard :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihm vhih genommen wird für HomeKit , da kann man froh sein das er seine Würfel nicht verheizt.

1 „Gefällt mir“

Warum können die vhih-Geräte nicht mehr zu HomeKit hinzugefügt werden? Hab ich was verpasst…

Hab’s mir selbst beantwortet. So ein Sch…!

Habe jetzt den Hörmann Würfel und das Hörmannschloss installiert. Funktioniert soweit problemlos. Wie kann ich nun das Hörmannschloss im Dashboard als Türe/Fenster einrichten?

In der Konfiguration des Dashboards kannst Du Geräte, Gruppen von Geräten usw. ablegen. In Deinem Fall willst Du wahrscheinlich das Schloss direkt ablegen, um den Status zu sehen.
Bei mir sieht das mit dem Danalock in der WebApp dann so aus.

Woher hast du das Alarmanlage Widget und was schaltest du damit die Modi?

Das ist ein Plug, den ich nur dafür verwende und der als „Variable“ für scharf/unscharf dient. Er wird über verschiedene Wege geschaltet und in den entsprechenden „Alarm“-HGs abgefragt.
Ich könnte das inzwischen durch den „Enocean-Hack“ mit der OPUS-Steckdosenleiste ersetzen. Aber es funktioniert so gut, dass ich es gelassen habe.

Was für ein zWather Gerät hast du?

Es ist ein Popp Z-Weather, die Z-Wave Wetterstation mit Solarzelle.

Danke für die Info. Bist du mit der Wetterstation zufrieden? Suche auch noch eine für Regen Wind und Temperatur.

Der Z-Weather liefert Dir:

Temperatur
Relative Luftfeuchtigkeit
Windgeschwindigkeit
Luftdruck
Helligkeit
Taupunkt

Im Sommer ist die Stromversorgung mit der Solarzelle kein Problem. Allerdings gibt es bei derartigen Kombiinstrumenten ein Problem. Wenn ich die Helligkeit und die Windgeschwindigkeit messen will, sollte die Wetterstation nach Süden ausgerichtet sein. Wenn sie aber in der Sonne hängt (lädt auch über die Solarzelle besser) heizt sie sich auf und die Temperatur geht durch die Decke.
Im Winter hatte ich bei anhaltend trübem Wetter einige Ausfälle. Bei mir zeigt die Solarzelle nach Osten. Die Wetterstation ist an der Nordseite des Schuppens montiert, aber unterhalb der Traufe des Schuppens. Daher stimmt die Windgeschwindigkeit natürlich nicht. Dafür stimmt die Temperatur außer bei direkter Einstrahlung auf die Wetterstation ganz gut. Habe sie gebraucht gekauft und für mich sind Preis/Leistung ok. Vor allem, da man keine Batterien wechseln muss. Ich stelle jetzt aber auf eine Warema Plus um.

Danke für die Detaillierte Antwort.
Ich habe auch schon an Warema gedacht.
Aber bei dem Preis muss Mann schon zweimal überlegen!!!