Wie programmiere ich einen Taster für Lamellenstoren?

Hallo Zusammen

Ich glaube, dass hatte ich schon einmal gefragt, habe es aber bis heute nicht so richtig hin bekommen.

Wie programmiere ich einen Taster (WS-CH-102-J-RW) so, dass die Lamellenstore bei langem drücken, rauf oder hinunter fährt und bei kurzem drücken nur ein Impuls zum auf- oder zuschwenken der Lamellen ausgeführt wird? Wenn die Taste, egal welche (rauf oder runter) gedrückt wird und die Store noch am rauf- oder unterfahren ist, dann soll die Store zuerst stoppen. Auf- oder zuschwenken soll man nur im gestoppten zustand können, ebenso rauf und runterfahren.

Die Tastzuständer kurz/lang-gedrückt von deinem Taster (WS-CH-102-J-RW) werden in homee angezeigt und sind in HG nutzbar?
Dein Rollladen-Aktor (welchen hast du?) unterstützt die Lamellenverstellung?

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dein EnOcean-Taster hat nur die Zustände Eingeschalten (=AB)/Ausgeschalten (=Auf)/Losgelassen?
Dann mußt du dir mit Homeegrammen weiterhelfen (Lang gedrückt = länger als 1 sec)
1.Homeegramm:

2.Homeegramm:

3.Homeegramm:

4.Homeegramm:

5.Homeegramm:

6.Homeegramm - die Aktion muss entsprechend dem verwendeten Rollladen-Aktors angepasst werden, bei manchen kann man direkt die Lamellenstellung angeben, manche nur wenden usw. :

7.Homeegramm - kurzer Tastendruck = Stopp:

1 „Gefällt mir“