Ich glaube, dass hatte ich schon einmal gefragt, habe es aber bis heute nicht so richtig hin bekommen.
Wie programmiere ich einen Taster (WS-CH-102-J-RW) so, dass die Lamellenstore bei langem drücken, rauf oder hinunter fährt und bei kurzem drücken nur ein Impuls zum auf- oder zuschwenken der Lamellen ausgeführt wird? Wenn die Taste, egal welche (rauf oder runter) gedrückt wird und die Store noch am rauf- oder unterfahren ist, dann soll die Store zuerst stoppen. Auf- oder zuschwenken soll man nur im gestoppten zustand können, ebenso rauf und runterfahren.
Die Tastzuständer kurz/lang-gedrückt von deinem Taster (WS-CH-102-J-RW) werden in homee angezeigt und sind in HG nutzbar?
Dein Rollladen-Aktor (welchen hast du?) unterstützt die Lamellenverstellung?
Ich denke, dein EnOcean-Taster hat nur die Zustände Eingeschalten (=AB)/Ausgeschalten (=Auf)/Losgelassen?
Dann mußt du dir mit Homeegrammen weiterhelfen (Lang gedrückt = länger als 1 sec)
1.Homeegramm:
6.Homeegramm - die Aktion muss entsprechend dem verwendeten Rollladen-Aktors angepasst werden, bei manchen kann man direkt die Lamellenstellung angeben, manche nur wenden usw. :