Wie mit WLAN neu verbinden?

Hallo @Pascal, gibt es eigentlich ein Funktion bzw. wie kann man es am besten ausführen, wenn man sich mit dem Wlan neu verbinden möchte (ohne Neustart).

Ich hatte etwas Probleme mit der Performance/Funktionen der WebApp (Überprüfung nach Updates war nicht möglich - Fehlermeldung Internetverbindung). Ich bin dann darauf gekommen, dass homee und auch andere Geräte nicht sauber im Wlan-Router eingetragen waren. Also Wlan-Router neu gestartet. Hat auch alles funktioniert, homee war auch wieder angemeldet, nur der Eintrag von homee war noch nicht komplett (nur die interne IP-Adresse ersichtlich). Ich wollte dann die Wlan-Verbindung am homee neu starten, das Einzige was mir dazu dann eingefallen ist, war ein kompletter Neustart von homee. Geht das auch ohne Neustart und ohne Wlan-Wechsel?

homee sucht nur bei einem Neustart nach WLANs. Wenn das dem homee bekannte WLAN geändert wird, muss also homee neu gestartet werden, damit homee es findet.

Ich hab das Wlan nicht neu eingerichtet, ich möchte nur ein “Neu Verbinden” erzwingen.

Das geht leider aktuell nicht ohne einen Neustart.

Danke Thomas für deine Antwort, ich war mir nicht ganz sicher.
Ich denke manche App-Performance-Probleme sind bei auch bei einer “defekten” Wlan-Verbindung zu finden.
Daher mein Tipp, erst Router und dann homee neu starten. Danach lief das Aktualisieren der Apps wieder sehr flüssig.

1 „Gefällt mir“