Wie kommt man per Backup wieder zurück auf den alten Stand?...

Auch wenn ich es ungern sage, aber ich bin mit dem Status nach dem Update auf 2.10 nicht zufrieden. Daher möchte ich das Backup, welches ich vor dem Update gemacht habe, wieder zurück auf 2.9.2.

Ich habe bereits versucht die Datei über das Webinterface einzuladen, aber dann passiert folgendes:

Die Datei wird hochgeladen. Nach kurzer Zeit erscheint ein rotes Feld mit dem Fehler “Um das Backup einspielen zu können, muss dein Homee mindestens Version 2.9.2 haben”.

Der Homee ist, wie gesagt, auf Version 2.10.0. Wie überzeuge ich ihn also, dass er hier weitermachen soll und das Backup einliest?

Danke für die Hilfe!

lade dir 2.92 Core runter Stöpsel dein Homee mit dem richtigen USB Kabel an dein Computer und dort ist dann ein zusätzliches Laufwerk zu sehen wo das Update draufkopiert werden muss. Nicht entpacken !!!
Dann Homee ans Stromnetz wieder verbinden und starten lassen. Vorher vielleicht einen Reset auf Werkseinstellungen machen.
Wenn Homee wieder lebt prüf nach ob Homee auf 2.92 ist. Lösche die IOS App Beta 2.10 oder Android App und lade im normalen Store die entsprechende Version runter.
Spiele dann das Backup wieder ein und lass Homee eine Weile in Ruhe. Dann solltest du vielleicht Homee komplett neu starten. Das war es auch schon. Links findest du hier im Forum

1 „Gefällt mir“

Hi,
wo bekommt man denn im Store alte Versionen?
Wenn man die nicht selber gesichert hat sieht es schlecht aus, zumindest bei Android…

Gruß JayJay

Edit: Aber bei der 2.10 App habe ich noch keine Probleme festgestellt mit der 2.9 Core

Danke! Bin nun wieder zurück auf 2.9.2. Mal sehen, ob noch alles klappt.

Mein Fehler war, dass mein Browser (aus welchem Grund auch immer) die Datei .tar.gz entpackt und daraus eine .tar gemacht hat.

Ansonsten war das ziemlich einfach.