Wie kann man beim ZigBee Würfel blinkende Geräte in der Geräte-Liste entfernen?

Hallo liebe Community! Ich habe öfters das Problem, dass beim Einlernen eines neuen Gerätes dieses nicht gefunden wird, aber der Button in der Einlernfunktion zeigt ständig “Installieren” an. Wenn ich dann diesen Vorgang nach einigen Minuten abbreche, dann finde ich in der Geräteliste ein neues Gerät welches blinkt. Ich kann das dann aber nicht mehr bearbeiten. Wenn ich rechts oben auf Bearbeiten klicke, dann komme ich auch zur Funktion “Gerät löschen”, jedoch ist das nicht möglich. Das Gerät lässt sich nicht mehr löschen. Wie bekomme ich diese Geräte wieder aus meiner Geräteliste? Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hi,

schau mal unter “Einstellungen > ZigBee Cube > Gerät löschen erzwingen” - dort taucht es bei solche Fällen dann meist schon auf.

cheers,
spoocs

Funktioniert - vielen Dank!!

Weißt du auch, wie man bei einem bereits installierten Gerät das Icon ändern kann?
LG

Wähle die Option “Gerät bearbeiten” bei dem Gerät, dessen Icon du ändern möchtest & wähle dort “Icon” aus.

Das funktioniert nur bei Geräten, die ein Geräteprofil habe & diese Funktion zulassen.

Liebe Grüße

Danke!