Wie kann ich zweiten homee mit Alexa verbinden?

Hallo zusammen,
Ich habe mir für meine 2 Etage aus Empfangsgründen einen zweiten Homee zugelegt , Homee 1 ist bereits mit unserer Alexa verbunden und befreundet aber wie kann ich Homme in der zweiten Etage auch mit Alexa verbinden ? Oder geht das gar nicht? In den Einstellungen wird er als nicht verbunden gezeigt , wenn ich dort auf das grüne “Amazon Alexa verbinden” gehe , komme ich zu Amazon Homee-Skill , der ja bereits aktiviert ist, dort kann ich nicht mehr machen…
Hat jemand einen Rat oder schon mal selbiges Problem gehabt? Bis jetzt hat allerdings auch Homee2 noch keine Geräte ect , lediglich die neuste Software und mich als Benutzer.

Danke für eure Hilfe

Verschiebe Deinen Beitrag doch mal in die Kategorie Support -> Sprachassistenten, damit sich CA dazu äußert.
Ich würde ja spontan (leider) darauf tippen, daß das (derzeit noch) nicht geht bzw nicht vorgesehen ist…

:+1:

Sollte das nicht mit nem separaten Alexa-Account funktionieren?

Und wie mach ich einen seperaten Alexa Acc ?

Registrierung mit ner anderen Emailadresse.

:thinking::thinking::thinking:
versteh ich nicht ganz , die alexas sind ja meinem amazon konto regestriert, wenn ich mir jetzt ein neues alexa profil anlege , wo immer das geht , würden die alexas ja trotzdem bei meinem ersten amazon konto bleiben , ich glaube nicht das zweimal das gerät für unterschiedliche nutzer regestrierbar ist …

Im Prinzip müsste Amazon in der Homee Skill das zulassen eines zweiten Gerätes (verknüpfen) genehmigen…

Hast du kein weiteres Amazon-Konto zur Verfügung?

Nein, ich habe ein Konto incl Prime und meine Lebensgefährtin ist dort im Haushalt eingetragen mit ihrer Mail , ich könnte mir ja eins machen aber den Sinn versteh ichn icht , weil mit neuer Mail und neuem Konto kann ich nicht meine bestehenden Alexas dort angeben und verbinden , weil sie auf meinem ersten Konto ja zum Haushalt gehören.
Ich müsste die Geräte in Konto 1 ja löschen und in dem neuen neu einbinden , somit würde dann mein erster Homee keine Alexas mehr haben :frowning:

Hm, verstehe. Kann man in Alexa nicht mehrer Konten anlegen pro Alexa-Gerät? Meine mich da an so was zu erinnern. Über homee müsste man dann bei der Kopplung das jeweilige Alexa-Konto angeben. Falls möglich.

Nein in Alexa hab ich nichts der gleichen gefunden und in Homee sind unter Einstellungen nur “Amazon Alexa verbinden”, wenn man da drauf klickt öffnet sich in Amazon der Homee Skill und fragt beim ersten Homee ob er eine Verknüpfung machen soll , beim Homme2 gibt es dann diese Frage garnicht mehr …///

Das geht oder ging (wenn ich mich recht entsinne) nur mit der Webversion der Alexa-App. Aber macht ohnehin keinen Sinn: Woher soll Alexa wissen welchen homee sie schalten soll? Würde nir Sinn machen das zu implementieren, wenn irgendwann mal der Vorschlag von @Micha aufgenommen werden würde, mehrere homees clustern zu können.

Ich denke schon das Alexa das unterscheiden kann, da ja die Geräte wenn auch in dem jeweiligen Homee angelernt sidn und sie wohl so schlau ist bei beiden ihrer verknüpften Geräte zu gucken …

Also Web App Amazon finde ich auch nichts …mal hören ob sich jemand von CA noch meldet dazu , somit wäre für jeden der Alexa benutzt und zwei Homees haben möchte , das ganze uninteressant

Das bei alexa meinte ich bzgl. der parallelen Accounts…

Ja danach hab ich ja geguckt aber nirgends was gefunden, wie gesagt ist lediglich meine Dame als Hausmitglied darin was mir ja nichts nutzt.

Es müsste in dem Skill die Möglichkeit eingebaut werden, mehrere homees anzubinden oder man müsste mehrere Instanzen des Skills nutzen können. In Alexa sind doch alle Smarthomegeräte egal über welches Gateway /Skill sie eingebunden werden an derselben Stelle zu finden. Nur über die Skillzuordung findet der Befehlt den Weg zurück zum homee.

So meine ich das auch , und hier funktioniert quasi der skill als gateway , alexa hat die Geräte bzw die Szenen und kann sie über den Skill an homee auslösen. Jetzt müsste bei einem zweiten Homee nur zwei Container her, der eine Container mit homee1 Geräten und Szenen und Container2 mit Geräten2 und Szenen2 die sich über die jeweiligen Würfel ID´s ja füllen lassen. Wird ein zweiter Homee angeschlossen wird ein zweiter Container angelegt wo ab dann die Geräte mit der neuen ID des zweiten Würfels abgelegt werden. Im besten Fall kann dieser sogar auf die Geräte in Container 1 zugreifen.

Nimm für den zweiten homee den AFRISOhome Skill, der funktioniert gleich wie der homee Skill: https://www.amazon.de/dp/B072FTNQW4

9 „Gefällt mir“

Aha , ok das werd ich doch glatt mal heut abend probieren , danke Patrik , ich bin gespannt :))))

TOP! :smiley: