Wie kann ich Temperatur aus Tado in Homee bekommen?

Ich nutze zur kompletten Heizungssteuerung Tado. Das klappt prima.

Meine Raffstores steuert Homee. Die Sonnenautomatik kann mit einem Temperaturwert arbeiten. Das wäre nett.

Aber ich will keine zusätzlich Sensoren kaufen, ich habe ja bereits ein Smart Thermostat in jedem Raum.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Werte in Homee zu bekommen?

Ohne Umweg nicht…

Umwege sind auch Wege. Habe auch Home Assistant. Dort wird Tado ja unterstützt. Könnte ich von dort Werte an Homee senden?

Hi, dafür brauchst Du dann noch NodeRed.
Schau Dir mal folgende Freds an.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Das hilft enorm weiter, Node Red habe ich jetzt in HA installiert und es scheint genau die fehlende Vermittler-Rolle zu sein, die mir bis dato gefehlt hat.

2 „Gefällt mir“

Habe NR installiert und VHIH verbunden. Ein einzelnes virtuelles Gerät liefert Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit aller 5 Räume. So weit so gut auf Homee-Seite! :star_struck:

Mein Problem ist, dass die Werte, die im JSON der 10 Attribute hinterlegt sind, durchgereicht werden, nicht die realen Sensor-Werte aus HA.

Offenbar mache ich irgendwas beim Lesen der Strings und Weiterreichen verkehrt. :exploding_head:


![Screenshot 2022-07-17 at 12.08.55|663x500](upload://vF55Gxm3


Ich glaube dein Problem ist evtl. in folgendem Thread besser aufgehoben https://community.hom.ee/t/node-red-hilfe-frage-ideen-austausch-thread/18226
:yum: da tummeln sich die ganzen NR Experten :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, habe das mal dort verlinkt.