Wie kann ich meinen Homee aktualisieren?

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit meinen homee mit der neuesten Software version auszustatten. Ich hatte ihn letzte Woche bekommen, allerdings ist dort “nur” die Version 2.0.0 (7ed5ab1), zumindest zeigt mir das die homee app an. Hinter der Versionsnummer ist ein i ersichtlich aber das klicken darauf bewirkt nichts. Des Weiteren habe ich versucht es an meinen Mac anzuschliessen, was geklappt hat, aber dann komme ich nicht weiter, da er nicht im Finder erscheint.
Was machen ich falsch oder wie soll das Update eigentlich funktionieren.
Vielen Dank im Voraus,

Hallo @gregor.bublitz,

was das Problem sein kann, dass dein Homee am Mac nicht erkannt wurde ist das Kabel. Versuch es mal mit einem anderen USB Kabel. weiterhin kannst du hier drüber dir die USB Datei zum Updaten herunterladen:

Und auch wenn es für die Beta Upgrades ist dies ollte dir das USB Upgrade erklären:
https://hom.ee/content/docs/07-beta/beta-anleitung.pdf

Grüße

Du musst homee nicht per USB mit einem Rechner verbinden, um die Firmware zu aktualisieren. Das sollte sowohl über die Android/iOS App als auch über die Webapp funktionieren. Aktuell ist die 2.9.2
Ein “i” habe ich nich nie gesehen - einfach auf die Versionsnummer tippen und das Update sollte gestartet werden.

Vielen Dank, mit dem anderen USB-Kabel hat es geklappt :slight_smile: