Wie kann ich einen Lichtsensor für Monitor mittels Homee lösen ?

Hi,

Ich möchte meinen Monitor am Windows PC mit einem Fibaro Multisensor verbinden, um bei allen Lichtverhältnissen etwas erkennen zu können ohne die Augen zu sehr zu belasten…
Im Moment löse ich das, indem ich die Rollos bei einer bestimmten Helligkeit herunterfahren lasse, wenn der Monitor an ist…
Ich kann meine Monitor Parameter aber auch über CLI verändern und möchte das nun gerne so machen.
Leider finde ich keine Software um auf Win7 Programme per HTTP Request ausführen zu lassen.

Hat jemand von Euch so was schon gemacht oder eine Software im Hinterkopf, die das kann. Kann doch nicht sein, das solche Funktionen nur in der mobilen Welt möglich sind.

Viele Grüße
JayJay

Hi,

ich habe nun eine Möglichkeit gefunden und das funktioniert schon recht gut… Ich habe einfach einen schlanken Apache Server aufgesetzt und steuere die Helligkeit über php-Skripte…

Da Server und php aber totales Neuland für mich sind, habe ich nun erst mal für jede Helligkeitsstufe ein eigenes php-Skript erstellt.
Das geht doch bestimmt auch eleganter, kann mir einer von den Experten evtl. ne Hilfestellung geben?
Ausserden musste ich die Exe ins Root Verzeichnis des Servers kopieren, kann ich da nicht Pfade aus Windows nehmen?

Viele Grüße
JayJay