Wie Aussenlicht steuern mit der Netatmo Presence steuern

Hallo zusammen, habe testweise die Netamo Presence am laufen.

Nun steh ich vor der Frage, wie die HGs am besten aussehen könnten, so dass die Presence und meine Haustürbeleuchtung Syncron sind.
Am einfachsten dachte ich ich, dass ich Zustände übernehme - aber hier kommt es zum Problem.
Die Netatmo hat drei mögliche Zustände , AN , AUS und Automatik. Letzter schaltet bei Dämmerung und Bewegung das Licht an. Aber übernehmen kann man diesen Zustand leider nicht, da in homee nicht erkannt wird, wie der aktuelle Zustand der Presence ist. ( also ist das Licht AN oder AUS)… ok liegt wohl
eher an der Presence.

Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?
Hier die Auslöser, die mir zur Verfügung stehen.

Aktuell habe ich es so.

Hier sieht man, dass Flutlicht auf EIN geschaltet wird. Dadurch wird bei Öffnung der Haustüre, das Licht der Presence ebenfalls eingeschaltet wird.

Im Anschluss wird wieder auf Automatikbetrieb umgestellt , da das Licht ansonsten aus bleibt, sobald man von der Straße kommt.

Wie schalte ich das Haustürlicht nun jetzt wieder aus? Weil wenn keine Bewegung erkannt gibt es hier leider nicht…:thinking:

So vielleicht?

Hast du mal probiert als Auslöser Flutlicht wird eingeschaltet zu verwenden? Ansonsten nimmst du diejenigen Bewegungen, für die du auch in der Netatmo App Flutlicht ein aktiviert hast.

Genau, Person wird erkannt. Nur hier ist die Verzögerung vorhanden. Übernehmen ich z.B. Zustand von meinem licht an der Haustüre, geht das Flutlicht sofort an.
Auslöser - Automatik funktioniert leider nicht. :worried:

Ich bräuchte einen zustätzlichen BWM , aber das will ich eben nicht … Wenn jemand eine andere Idee hat, nur her damit.

Das hast du richtig verstanden…? Du kannst in der App aber einstellen, wann das Flutlicht anspringen soll ( Mensch, Tier, Auto oder andere Bewegung) - selbiges gilt für Aufzeichnung und Benachrichtigung.

Keinerlei Probleme. Man erkennt die Personen oder was auch immer sehr gut. Schau doch mal auf YouTube, dort findest du Aufnahmen.

Danke!
Habe wohl versehentlich mein Post gelöscht.

In welcher Qualität werden die Aufnahmen gemacht (FullHD)?

Naja ob das jetzt FullHD ist kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt, schau dir mal Videos an. Da kannst dir einen Eindruck verschaffen.

Meine Presence ist heute gekommen.
Es ist die NETATMO NOC01-EU, also keine deutsche Version.

Stellt das irgendwelche Probleme dar?