Widgets nach jeden update weg

Hallo,

bei meinen Telefon und auf den Tablet sind nach jede Update die erstellten Widgest bzw. Geräte auf dem Dashboard weg, dass fetzt nicht.

Viele Grüße

Telefon: Android 8.0
Pad: Android 7.0

2 „Gefällt mir“

Das kann ich leider so bestätigen :neutral_face:

Ist mir zumindest beim letzten Update auch passiert (ohne Beta!). Wirklich nicht nett. Zum Glück ist aber offensichtlich nur das Dashboard betroffen und keine sonstigen Einstellungen.
Bitte anschauen und fixen.

Hi,

ich kann das hier nicht nachstellen. Updated ihr ganz normal? Die smart widgets werden auch beim Abmelden gelöscht, könnte das bei euch der Fall sein?

Grüße,
Susi

Hallo Susi. In meinem Fall tatsächlich ja. (Ich musste mich abmelden, da meine App nicht mehr funktionierte. Es gab da wohl einen Versionskonflikt App<->Brain). Aber warum ist das so, dass die Widgets beim Abmelden verschwinden? Das Dashboard muss doch irgendwie mit dem Benutzer verknüpft sein und beim Anmelden wieder hergestellt werden. Oder ist das ein Bug?

LG

Das Problem habe ich auch schon seit langem.
Updates mache ich ganz normal über die Android App.

Nein, ich bin permanent eingeloggt in der App.

Ich update ganz normal über den Play Store…

Werde dann berichten wie das Update auf 2.21.0 läuft…

Durch das Update der App - von Version 2.20.1 auf Version 2.21.0 (119) gab es den Fehler NICHT. :+1:t6:

Update des Brain / Core folgt… :wink:

Nach meinen App Update ist diesmal auch alles erhalten geblieben. Core update steht bei mir auch noch aus, das mach ich nicht so lange ich im Urlaub bin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Core Update von 2.20.1 auf 2.21.0 ist der Fehler nicht aufgetreten :grinning:

Gestern wurde ein Update im Playstore angeboten, hab ich installiert und dann waren die personalisierten Widgets wieder alle weg :frowning_face:

Galays S9+, mit Android 8.0, homee Android App: 2.21.2

Mein App Update 2.21.2 wurde heute Nacht automatisch installiert, aber meine Widgets sind erhalten geblieben.
Galaxy S7 mit Android 8.0

Ich kann keine Widgets mehr auf meinen samsungtablett erstellen, der Stift reagiert nicht mehr, dass Tagebuch schon.

Gestern mußte ich den homee vom Strom nehmen, nach Neustart waren die Widgets wieder weg. Das nervt schon etwas wenn man die jedesmal wieder neu anlegen muß.

1 „Gefällt mir“

War bei mir vor ein paar Tagen auch mal wieder der Fall. Bin mir nicht ganz sicher aber kann sein, dass dieses Mal ein Android-Update die Ursache war. Der homee hat sich allerdings am letzten Dienstag ohne ersichtlichen Grund neu gestartet. Keine Ahnung was davon jetzt der Auslöser für das Verschwinden der Widgets war aber wenn bei @stercus auch der Neustart des Gerätes der Auslöser war, liegt das ja schon nahe. Werden die Einstellungen des Dashboards nicht permanent gespeichert? Glücklicherweise habe ich nur zwei Widgets. Trotzdem nervt es irgendwie, dass das Problem nicht identifiziert und behoben werden kann. Schleichende Entwicklung von Features ist eine Sache aber Bugs sollten wenigstens gefixt werden. Meine Meinung. Bitte nicht übel nehmen, ich meine es nur gut.

1 „Gefällt mir“

Gestern beim putzen, hat der homee seine zwei Würfel (Zwave und enocean) verloren. Und schwups waren alle Widgets weg… Das nervt wirklich!

1 „Gefällt mir“

Also ich habe auch ein Problem das bei mir garkeine Widgets angezeigt werden. Ich hatte auch ein Update über Android 8 eingespielt über den Playstore.
Danach sehe ich schon nicht mehr das Wetter auf der Startseite.
Meine Freundin hat auch ein Android Gerät, allerdings erst die App installiert als der Homee schon geupdated war; dort wird alles normal dargestellt.
Würde es helfen wenn ich die App nochmal deinstalliere oder ich mich einmal abmelde?

Auch wenn es die homee´s nicht interessiert und es wie so oft ausgesessen wird oder es wird erst gar nicht gelesen. Heute hab ich das Problem bei der Webapp, zum ersten Mal seit ich homee besitze musste ich mich komplett neu anmelden und alle Widgets waren verschwunden. Außer den tollen und diesmal passenden Spruch (Ironie) war nicht viel zu sehen.

Ich weiß hier geht es um die Android App, aber ich sehe mittlerweile keinen Sinn dafür noch mal ein extra Thema zu öffnen. Um Beachtung zu finden haben wohl zu wenig Leute das Problem.

1 „Gefällt mir“

Das passiert in der WebApp, wenn die Cookies des Browsers gelöscht werden.
Dann muß man sich 1. neu anmelden und 2. die Widgets wieder aktivieren.

Weiß ich, die hat aber keiner gelöscht.