Widget ohne Funktion

Hallo,
wir nutzen das Widget eigentlich nur um bei Fehlauslösung der Alarmanlage, selbige
wieder auszuschalten.
Das Widget funktioniert auch. Nur verschwindet es bzw. wird grau und hat dann keine Funktion wenn man den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert oder das Handy sich vom W-lan ins Mobilfunknetz einbucht.
Man muß dann immer erst Homee auf dem Handy starten damit das Widget wieder funktioniert.
Mach ja so wenig Sinn.
Gibt es da eine Lösung?

Gruß
Thorsten

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem Widget: Etwas anders gelagert aber ich hänge mich hier dran.
Bei mir ist es so dass das Widget nach einem Neustart des Gerätes “unbauchbar” wird und nur ein löschen und Neueinrichtung des Widgets Abhilfe schafft.
Es stellt sich so dar dass, nach einem neustart, die im Widget zugewiesenen Programme nicht mehr sichtbar sind und die Symbole der Programme im Widget durch die sich überlappenden zwei Quadrate ersetzt sind, natürlich alles ohne Funktion.

Hallo,
finde es wirklich schade das es zum Problem keine Antwort gibt.
Nochmal also…
Was soll ich mit einem Widget welches ohne Grund die Funktion einstellt…?
Hatte gerade gestern einen versehendlichen Alarm. OK. Meine Dusseligkeit!
Konnte die Sirenen aber nicht per Widget mal eben ausschalten da es mal wieder nicht
funktionierte.
Also erst die App starten, das Homegramm suchen und die Szene abspielen.
Da werden Sekunden zur Ewigkeit…bei dem Höllenlärm.

Wäre also nett wenn es dazu irgendeine Lösung geben würde.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten und Peter,

danke für die ausführlichen Beschreibungen. Leider haben wir es nicht geschafft, den Bug im Juli Update zu beheben.

Wir sind aber dran und geben unser Bestes es so schnell wie möglich zu beheben.

Grüße

Waldemar

Perfekt!

Danke für die Info.
So fühlt man sich gleich ernst genommen.

Gruß
Thorsten

Hi zusammen,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass der Fehler behoben wurde und mit dem nächsten Update zur Verfügung gestellt wird.

Ab der Version 2.7.0 wird der Fehler behoben sein.

Allerdings müsst ihr eure Widgets löschen und neu anlegen.

Grüße
Waldemar

1 „Gefällt mir“