Widget mit Livebild auf dem Dashboard

Was willst du damit machen?
Die Atmeo Cam kann zwar als Widget auf dem Dashboard angelegt werden, jedoch muss das Widget selektiert werden, um ein Livebild angezeigt zu bekommen.
Wünschneswert, wäre das Livebild direkt auf dem Dashboard
**Warum interessiert es nicht nur

1 „Gefällt mir“

Hi Dirk.
Du meinst vermutlich die Netatmo Kamera?

Also mich würde es nerven, wenn ich bei jedem Aufruf der App zusätzlich zur Wartezeit des Aktualisierens des Dashboards allgemein noch auf den Verbindungsaufbau zum Netatmo-Server warten müsste.
Sinn macht es allerdings, wenn ich das Dashboard auf einem Tablet an der Wand habe und das dort sowieso immer offen und aktuell ist.

1 „Gefällt mir“

Jeep, die Kamera meine ich.
Das Dashboard lässt sich ja konfigurieren, Wenn du das Libebild nicht sehen möchtest, hängt es ja von deiner Config ab

Die Apple home App hat die live Vorschau der Netatmo Kamera und da wartest du überhaupt nicht, ist sofort da

1 „Gefällt mir“

Leider ist Apple nicht in meinem Focus, so das ich auf eine halbwegs fehlerkorrigierte und mit nachgezogenen Featuren der Android warten muss

Nein, so war das nicht gemeint. Die Apple „home“ App, nicht die „homee App für iOS“, hat das Vorschaubild der Netatmo Kameras auf dem Starbildschirm integriert, und das ist sofort sichtbar. Somit geht dein FeatureWunsch prinzipiell (Apple hat es ja hinbekommen), aber ich denke, homee wird erstmal eine komplett neue Multiplattformapp herausbringen, und somit werden in der jetzigen Form wohl keine grossen Features mehr eingepflegt.

(Meine Meinung, ich weiss nicht, ob das so sein wird oder nicht)

Google home ist auch auf meinem android handy :wink: ich hab nur keine netatmo cam zum testen…

Hier unterscheidet sich Google von Apple: Auf Google Home habe ich kein Livebild und habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses manuel hinzu zufügen

Dann frag doch mal bei netatmo noch. Die wollen doch sicher ihre Kameras auch an Android-Nutzer ohne homee verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich habe ich nicht vor Google Home auf dem Screen zu haben… Die App ist eigentlich nur um den Chromecast wieder einzufangen (kontrollieren), wenn die eigentliche Verbindung zu Netflix und Co verloren gegangen ist…