Widget erlaubt nur noch HGs

Hallo,
in der Android App können für das Widget nur noch HGs ausgewählt werden. Geräte werden nicht angezeigt. Das hatte doch schon mal funktioniert.
:coffee:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das gleiche feststellen müssen.
Ob es schon mal ander war, kann ich nicht sagen. Bin erst seit Kurzem dabei.

Jetzt bin ich platt… Ich konnte im Widget bei Android schon immer nur HGs auswählen - noch nie Geräte… :poop:

Das sollte dringend geändert werden!

Für alle Geräte, die ich über Widget schalten möchte, noch extra homeegramme schreiben, halte ich für unnötig! Das muss nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Hi,

in der Android App sind (momentan) tatsächlich nur HG für die Widgets verfügbar. Widgets für Geräte sind aber in Planung

7 „Gefällt mir“

Also irgendwas müsst ihr euch einfallen lassen, mit der Bezeichnung “Widget” :wink:
Da blickt kein normaler Mensch (oder Neueinsteiger) mehr durch…

  1. Dashboard “Mein Zuhause” WebApp homee
    Hier gehen nur “Smart Widegt” (die aktualisieren sich auch) - und auch nur konfigurierbar über die AndroidApp und iOS App?. (Was meint ihr eigentlich mit smart? @Susi Weil es mehrere Dinge enthalten kann?)

  2. Dashboard “Mein Zuhause” AndroidApp homee
    Hier können angezeigt werden: “Smart Widget” und Widget zu Geräte, Gruppen, HG (die sind eigentlich auch smart sind, zumindest aktualisieren sie sich? @Susi)
    Und hier sollte ja alles funktionieren? (kommt irgendwie falsch rüber)

  3. Dashboard “Mein Zuhause” iOSApp homee (hab ich nicht…)

  4. Home-Seite des Android System des Bediengerätes
    Hier kann man auch widgets aus homee direkt ablegen, Und hier gehen nur HGs zur Zeit.
    Hier gibt es auch widget, und von denen redet ihr hier?

Das Thema stellt ja irgendwie ein falsche Bild da…

Naja, 1, 2 und 3 sind von der Idee her ja identisch. (Eigentlich sollten alle Apps gleich darstellen - für die SmartWidgets gilt das jedoch nicht für die WebApp.
Und Nummer 4 heißt leider von Seiten Android aus Widget - das wir CA nicht geändert bekommen. Und ja, von den Android Widgets spreche ich.
:coffee:

Hallo @Susi,

Das Thema scheint ja nun schon seit vier Jahren in Planung zu sein. Ganz schön lang für ein konfigurierbares widget.
Wann wird es denn nun Widgets für Geräte auf Android gegen? Aktuell weiche ich auf ifttt.com und webhooks aus, da ich damit passende 1x1 Widgets auf meinem Launcher anlegen kann. Aus meiner Sicht erzeugt das unnötige Komplexität.

1 „Gefällt mir“