Wibutler meldet Insolvenz an

Wenn mal einer einen wibutler testet, würde ich mich über feedback gerne freuen. Gerne auch als PN.

Ich plane sowieso mehr mit Enocean zu machen.

Der Eltako FtKe ist auch als pro deklariert und kann nicht eingebunden werden.:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Anderer Mütter Töchter sind manchmal auf den zweiten Blick doch nicht so attraktiv, gelle?

2 „Gefällt mir“

Man kann doch auch die Pro Sachen als User anbinden, Mann muss nur die Servicenummer oder wie die heißt haben. Diese steht auf einem kleinen Zettel in der Verpackung. War zumindest früher so.

Oder: Andere kochen auch nur mit Wasser… :wink:

Ist immer noch so :wink:

Na das wäre natürlich sinnvoll.
Muss mir mal die App anschauen wie die ist.
Habe mich ne Runde im Forum durchgelesen und einige Sachen kommen mir verdammt bekannt vor.
Aber der Support ist da sehr schnell so wie es scheint . Kann aber auch Zufall sein.
Die Hotline bringt einen jedoch nicht weiter und verweist auf die Community.
VG

Das würde bedingen, dass Du die Pro Geräte bei denen kaufst und dich dort selbst als Integrator anmeldest. Für Selbstständige wie Dich sicher keine Sache… Aber trotzdem: Mach keinen Quatsch Micha, ich würde es verstehen Dich zu verlieren, aber dann bitte an eine freie Lösung, nicht an WiButler :wink:

3 „Gefällt mir“

Mach bloß kein Scheiß Micha​:sob::sob::sob:
Das wäre um ein vielfaches trauriger als das warten auf den Stack.

wieso muss man die Geräte da kaufen? Der Installer-Code ist für den wibutler.
Hast du den Code kannst du auch die Pro-Geräte einbinden

Ah, gut zu wissen - ich dachte das sei Gerätespezifisch…

Aber auch hier Enocean nur ohne Verschlüsselung. Schade.

Aber um ein Vielfaches mehr an Geräten.
:+1:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl. Wäre trotzdem schön wenn das gehen würde.

Ich habe einen WiButler gekauft, weil der mit unserem Viessmann-Heizkessel kommunizieren kann. Generell kann die Vorlauftemperatur im Heizkreis bedarfsabhängig (also unter Berücksichtigung der Abweichung zwischen Soll- und Ist-Temperatur der einzelnen Räume) geregelt werden, ausgerechnet bei den Heizkesseln der Konzernmutter Viessmann geht das aber nicht, hier kann man „nur“ die höchste Solltemperatur aus den Einzelraumregelungen als Solltemperatur des Heizkreises zum Heizkessel übertragen (so wie beim Bosch-Smarthome mit Junkers oder Buderus Heizkessel auch). Das funktioniert gut. Der WiButler unterstützt noch andere Heizkesselmarken, und die dann voll bedarfsgeregelt.
Dazu passend habe ich auch wieder ausgerechent mit den Viessmann ViCare Heizkörperthermosten schlechte Erfahrungen gemacht, die Oventrop mote 420 werden aber vom WiButler auch unterstützt und funktionieren bei mir sehr gut.
In dem Haus war vorher ein Homematic IP eingebaut, und mit WiButler und Enocean muss ich mit Repeatern arbeitern, um zuverlässig die Signale von den Hoppe Fenstergriffen zu empfangen, mit Homematic IP brauchte ich überhaupt keine Repeater, liegt aber eventuell an EnOcean und nicht am WiButler.
Ich kann alle Pro Geräte selbst einlernen und dort kaufen, wo ich will. Gibt’s meist woanders günstiger als bei WiButler.
Der WiButler lässt sich komplett lokal im eigenen WiFi ohne Cloudanbindung betreiben.
Regeln gibt’s nur sehr rudimentär, wenn x dann y geht, wenn x und wenn z, dann y schon nicht mehr, ist für meinen Anwendungsfall aber kein Problem.
Zur Zeit hängt er sich ab und zu mal auf, im Forum haben mehrere Leute das Problem. Der WiButler-Support ist im Forum recht rückmeldungsfreundlich, bei Problemen sehr engagiert, bei Featurewünschen eher zurückhaltend.
Wenn das Problem mit dem Aufhängen gelöst wird, bin ich soweit erstmal zufrieden. Mit homee vergleichen kann ich leider nicht, hab keinen. Das Bosch Smart Home ist aber von den Dreien, die ich bisher hatte (HomeMatic IP, WiButler, Bosch Smart Home) mit Abstand das Beste, einfach einzurichten, keinerlei Bastelaufwand, absolut zuverlässig, stabile Einbindung von unserem Buderus Heizkessel und mittlerweile gibt’s auch ne recht breite Auswahl an Geräten. Aber isrt natürlich immer noch ein geschlossenes System…