Wetter-Widget in der Webapp

Hallo, in der IOS-App habe ich das schöne neue Widget für das Wetter, allerdings schaffe ich es nicht, dieses Widget auch in der Webapp anzuzeigen. Wie geht das denn?

Alle aktuellen Betas von heute installiert (Core, IOS, Webapp)
LG Josef

Okay, ich seh grad, dass es im Firefox angezeigt wird, aber nicht im Chrome. Wahrscheinlich ein Browser-Cache Problem…

Wenn du die Web App Beta hast, solltest du es eigentlich automatisch im “Mein Zuhause”-Bereich sehen.

Wenn nicht, am besten mal den Browser Cache löschen und die Web App neu aufrufen!

Hi Timo,

Das Wetter-Widget zeigt in der Vorschau für die nächsten Tage immer 0 Grad. Die richtige Temperatur sieht man nur in den SmartWidget Details.

:coffee:

Das Widget zeigt die aktuellen Werte an, in der Detailansicht sieht man dann die Vorhersage.

Stimmt - mittlerweile.
Zunächst stand für die nächsten Tage bei den Icon immer 0 Grad.

1 „Gefällt mir“

Bei sind auch noch alle Werte für Höchsttemperatur auf 0 Grad, wobei dann die Tiefsttemperaturen höher als die Höchsttemperaturen sind… (siehe Screenshot).

Aus persönlicher Erfahrung… das fängt sich gleich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, genau zum gleichen Zeitpunkt deines Posts haben sich die Werte aktualisiert :joy:

1 „Gefällt mir“

@Timo: In welchem Intervall pollt Ihr die API?

Aktuell alle 45 Min.

also hier auf meinen samsung s8+ zeigt es die beta version an …2.16.0(789d198 rc1) aber kein wetter in den smart widgets, hab auch mal neu gestartet auf drei browsern cache geleert aber nichts zu sehen

Deine angegebene Versionsnummer bezieht sich auf den homee Core, da du keine Versionsnummern der Apps angibst, vermute ich du solltest einfach auch die entsprechenden Beta Apps verwenden. Dann wirst du die Elemente auch sehen können.

danke ist mir schon erklärt worden /beta löst das problem

Hi @homee, @Thomas:
ich habe die ganze Netatmo-Wetter-Suite im Einsatz. Ich vermute auch, dass im Wetter Widget einige Daten von Netatmo angezeigt werden für das aktuelle Wetter (Windgeschwindigkeit, Böen), ist das richtig? Besteht der Plan auch weitere Werte dort aufzunehmen, wie Windrichtung, Regenmenge, ggf Durchschnitts-Außentemperatur (wenn mehrere Messstellen in homee vorhanden)? Damit wärt Ihr aus meiner Sicht schon ganz dicht an einer 100% Lösung für mich! :slight_smile:

Hallo @CdG,

nein, das Wetter-Widget bekommt die Daten anhand deiner homee-Location von https://darksky.net

LG

Ich hatte gedacht, die Werte kämen grundsätzlich von darksky, und sobald man entsprechende Messgeräte im Einsatz hat, dann diese befragt werden. Oder bin ich hier nur im Bereich der Wünsche? :slight_smile:

Es werden beide Werte unabhängig voneinander angezeigt…