Wetter Aktualisierung fehlgeschlagen

Es geht wieder los :smirk: Ein Wetterdienst der sich nicht aktualisiert ist irgendwie sinnlos. :thinking:

Guten Abend,

werden wir uns natürlich umgehend ansehen. :muscle:

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist : warum erkennt euer Monitoring das nicht vor uns Anwendern ?
Da sollte ein Alarm nach einigen Stunden homee GmbH - intern anschlagen …

4 „Gefällt mir“

mir fällt auf, dass die letzten Tage ab 13:15 bis 23:45 das Wetter nicht aktualisiert werden kann. Ist in der Zeit immer die Putzfrau da?

Ja, neee, is klar :face_with_raised_eyebrow:

Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute mal, der Wetterdienst ist kein homee-eigenes System.
Es ist ja wohl immerhin im Bereich des Möglichen, dass es dort irgendwelche Probleme gibt, oder? Wenn Google down ist, motzt Du dann deinen Internetprovider an?!?

jein :slight_smile:
Homee hat ja eine Status - Seite für alle Dienste

Aber Wetter -Ausfälle tauchen dort nicht immer nachvollziehbar auf.

http://stats.hom.ee/

Najaaaaaa…
Was genau das Monitoring von pingdom da macht, bzw. wie die homees es eingerichtet haben (wie tiefgehend die Abfrage simuliert wird) ist „uns“ ja nicht bekannt, also würde ich auf den grünen Haken dort nicht allzu viel geben.

2 „Gefällt mir“

Ohne Worte :zipper_mouth_face:

Ist klar, oder?

Guten Morgen,

wir sind noch aktuell an dem Thema dran und gestaltet sich doch ein wenig schwieriger als gedacht. :muscle: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ja echt eh!
Wo sich doch jedes EDV-technische Problem bekanntermaßen mit 2 Klicks lösen lässt, ist’s ja wohl eine bodenlose Frechheit, dass bis jetzt noch keiner die 2 Klicks für @sky123 endlich mal gemacht hat, oder…?

1 „Gefällt mir“

@anon39850074 dann denke an die zwei Klicks für mein WLAN :joy:

Mist! Erwischt…

@anon39850074 Bin nicht sicher was dir für eine Laus über die Leber gelaufen ist, allerdings bin ich doch etwas überrascht, warum du dich hier so aus dem Fenster lehnst.

Gar keine, meine Wetterstation läuft tadellos.
Dein Umgang mit dem Thema ist aber vorsichtig ausgedrückt, doch ein Wenig aufmüpfig daher mein sarkastischer Kommentar.

Tu ich gar nicht, ich sitze sehr entspannt auf meiner Couch.

Edit: Du hast einen Bug gemeldet, der hat den Tag „aufgenommen“ bekommen, wurde also als also reproduzierbar bestätig, da muss man nicht noch 3-4 mal mit flapsigen Sprüchen nachtreten oder anders, Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Dinge brauchen so lange wie sie brauchen, wenn das Problem ignoriert werden würde, wäre dein Ärger verständlich, wenn aber gesagt wird, „wir kümmern uns drum“ wird sich auch jemand kümmern.
Ein SLA mit fester Entstörzeit wirst Du ja, wie wir alle hier, wohl nicht abgeschlossen haben, oder?

2 „Gefällt mir“

Sagt doch alles oder?

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, jetzt werde ich gleich wieder in meine Schranken verwiesen, von Menschen die den Wetterdienst garnicht nutzen, weil sie ja eine Wetterstation haben.

Aber.

Ich nutze den Wetterdienst schon und würde mich auch freuen wenn dieses Angebot auch funktioniert.

Nee

Beispiel:


Im Statusmonitor ist alles grün schon seid Tagen, allerdings läuft der Wetterdienst nur sporadisch.

Ich habe mal nur einen kleinen Teil des Fehlerbildes hier als Screenshot eingefügt und halte mich auch gleich wieder zurück.

@steffen kannst du evtl. nochmal eine Rückmeldung zum aktuellen Stand bei euch geben? Seid ihr da noch dran, oder ist das jetzt das neue Normal?

Hallo,

wir haben schon einige Maßnahmen vollzogen, aber das Problem scheint doch immer noch tiefgründiger zu sein als erwartet und wir sind aktuelle noch an dem Thema dran. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Nur kurz eine Rückmeldung.

Seit Mittwoch Mittag läufts jetzt stabil.

Vielen Dank dafür!