Wetter Aktualisierung fehlgeschlagen

Ist es bei euch auch so das der Wetterdienst in letzter Zeit wieder extrem vielen Fehler schmeißt?

Hallo,
heute sieht’s bei mir genauso aus.

Bei mir schlägt es ebenfalls mehrfach am Tag fehl. Seit heute (03.02.2022) nach 12:10 Uhr sogar ständig.

Bei mir das gleiche Problem wie oben beschrieben

Also bei funktioniert es wieder seit heute N8 ab 1:34 Uhr. War sicher ein Serverproblem :slight_smile:

Bei mir auch, mal sehen wie lange das jetzt gut geht.
Ist zwischendurch immer mal wieder OK und schmiert dann wieder ab. Stabil ist anders. :roll_eyes:

@sky123
+1

Selbes Problem seit Tagen :frowning:

Es geht wieder los :smirk: Ein Wetterdienst der sich nicht aktualisiert ist irgendwie sinnlos. :thinking:

Guten Abend,

werden wir uns natürlich umgehend ansehen. :muscle:

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist : warum erkennt euer Monitoring das nicht vor uns Anwendern ?
Da sollte ein Alarm nach einigen Stunden homee GmbH - intern anschlagen …

4 „Gefällt mir“

mir fällt auf, dass die letzten Tage ab 13:15 bis 23:45 das Wetter nicht aktualisiert werden kann. Ist in der Zeit immer die Putzfrau da?

Ja, neee, is klar :face_with_raised_eyebrow:

Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute mal, der Wetterdienst ist kein homee-eigenes System.
Es ist ja wohl immerhin im Bereich des Möglichen, dass es dort irgendwelche Probleme gibt, oder? Wenn Google down ist, motzt Du dann deinen Internetprovider an?!?

jein :slight_smile:
Homee hat ja eine Status - Seite für alle Dienste

Aber Wetter -Ausfälle tauchen dort nicht immer nachvollziehbar auf.

http://stats.hom.ee/

Najaaaaaa…
Was genau das Monitoring von pingdom da macht, bzw. wie die homees es eingerichtet haben (wie tiefgehend die Abfrage simuliert wird) ist „uns“ ja nicht bekannt, also würde ich auf den grünen Haken dort nicht allzu viel geben.

2 „Gefällt mir“

Ohne Worte :zipper_mouth_face:

Ist klar, oder?

Guten Morgen,

wir sind noch aktuell an dem Thema dran und gestaltet sich doch ein wenig schwieriger als gedacht. :muscle: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ja echt eh!
Wo sich doch jedes EDV-technische Problem bekanntermaßen mit 2 Klicks lösen lässt, ist’s ja wohl eine bodenlose Frechheit, dass bis jetzt noch keiner die 2 Klicks für @sky123 endlich mal gemacht hat, oder…?

1 „Gefällt mir“