Wetter aktualisiert nicht

jupp , läuft :slight_smile:
Danke

Das Wetter hängt bei mir mal wieder einen Tag hinterher!

1 „Gefällt mir“

Bei mir dito

Kurzfristig können wir da leider nichts tun: https://status.sloppy.io/

Langfristig planen wir hier auch einen Umzug auf AWS.

5 „Gefällt mir“

Laut der Statusseite laufen dort wieder alle Server. Das Wetter steht bei mir jedoch immer noch auf dem Stand von vorgestern (15.8., 14:08).
Woran kann es noch liegen?

dto. bei mir… :pensive:
wie bei @anon11314990
Gruß Ralf

Hi @anon97065019,

wie definierst du langfristig? Wetter wird seit dem 15.8.18 nicht mehr aktualisiert!

Eher schlecht für einige HG.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch 15.08.

Naja, 25,7°C ist schon gut auszuhalten :smiley:

Grundsätzliche Frage: Werden externe Dienste wie z.B. Wetter von Codeatelier gemonitored?
Wenn ja, wäre eine kurze Info toll gewesen, das es damit Probleme gibt und man an Lösungen arbeitet!
Dann wüsste man das man Bewässerungen oder ähnliche wetterabhängige HGs manuell triggern muss.

Mir wäre es z.B. erst aufgefallen, wenn der Rasen wieder braun geworden wäre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die homee Status Seite gibt es hier: http://stats.hom.ee/

Den Wetter Eintrag mussten wir neu anlegen, da die Prüfung nicht richtig funktioniert hat.

Aktuell läuft der Wetter Server bei Sloppy.io, daher der Link auf deren Status Seite: https://status.sloppy.io/

Hier waren mehrere Wochen bis Monate gemeint, da es bisher keinen konkreten Plan gab.
Aufgrund der Dauer und Häufigkeit der Ausfälle wird der Umzug aber früher stattfinden.

7 „Gefällt mir“

Gibt´s irgendwie eine Aussicht, wann das Wetter wieder funktioniert?
Am status.sloppy ist ja kein Fehler zu erkennen, stats.hom.ee steht auf Störung :thinking:
Verwirrend, und das Ganze funktioniert ja jetzt schon fast 4 Tage nicht. (Und somit meine HG´s auch nicht.)

Der Thread steht zwar auf “gelöst”, ist er aber irgendwie doch noch nicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei mir steht auch „Aktualisiert 15.8.“, die angezeigten Daten und Vorhersagen sind aber aktuell.

Letztes update 15.08
Die aktuellen Daten sind eingefroren.
Die Vorhersagen werden jeden Tag um ein Tag weiter gereicht.
Also bei mir ist nichts aktuell!! :tired_face:

2 „Gefällt mir“

Der Thread steht auf gelöst, weil er eigentlich im Februar stellt wurde und diese Störung durchaus gelöst war.

Leider nein. Sloppy funktioniert nach wie vor nicht wieder vollständig (obwohl deren Statusseite es vermuten ließe). Aktuell werden nur “wichtigere” Kunden wieder online genommen. Wir stehen da leider sehr weit unten in der Nahrungskette. Unsere Anwendungen sind durch sloppy pausiert und lassen sich auch nicht starten.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Unten steht zuletzt aktualisiert 15.08.2018, aber die Daten oben sind korrekt.

Bei mir ändern sich die Werte allerdings nicht?!
Seit Tagen 23,4 Grad, 50%, 5kmh Wind

Hallo,
ich bin neu hier, anscheinend funktioniert das Wetter bei “Neukunden” erst gar nicht.
Meine “Aktualisierung” stammt vom 1.1.70
Ich bin von einem Marktbegleiter zu Homee gewechselt, mit der Hoffnung auf ein funktionierendes System…

Guten Morgen und willkommen @GuidoKa,

Der 1.1.70 ist das voreingestellte Datum nach einem Neustart von homee bevor dieser das Datum vom Zeitserver aktualisiert hat. Von daher also alles gut. Dass das Wetter nicht aktualisiert liegt nur indirekt an homee, da die Server von sloppy.io zur Zeit irgendwie nicht funktionieren, aber auch hier wird homee Abhilfe schaffen und in absehbarer Zeit einen Wechsel vornehmen. Steht aber schon weiter oben geschrieben (Posts von Tankred und Thomas)

VG Sven

2 „Gefällt mir“

Leider wurde unsere Server-Instanz bei Sloppy noch nicht wieder bereitgestellt, obwohl deren System wohl allgemein so langsam wieder zum Laufen kommt (http://status.sloppy.io).

Wir haken weiter nach und machen Druck!

2 „Gefällt mir“

ich war so frei dort nachzufragen

Sloppy online chat:

hi, das docker repo mit dem dafür benötigten image ist nicht erreichbar. deshalb kann die app nicht starten. […das müsste der fixen…] der das git betreibt