Wetter aktualisiert nicht

Umzug zu stabilerem hoster is ja geplant… Bis dahin heisst es: Warten…

So ist es…

Gibt es nun (ca. 1,5 Monate später) einen konkreten Umzugsplan? :wink:

1 „Gefällt mir“

@Thomas kann es sein, dass es mal wieder Probleme beim Wetter gibt?

Bei mir ist ebenfalls Wetterstillstand seit diesem Zeitpunkt… :-/

+1

Es gibt aktuell ein Problem mit dem Zertifikat für den Wetter Server. Wir werden das so schnell wie möglich beheben.

7 „Gefällt mir“

@anon97065019 könnte das den homee vielleicht zu Neustarts animieren?
Siehe den thread

Das ist sehr unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist der “Wetterdienst” auf dem homee deaktiviert, trotzdem die Neustarts

1 „Gefällt mir“

Die Probleme mit dem Zertifikat wurden behoben :rocket:

7 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, Wetter wurde eben (11:15 Uhr) aktualisiert :+1:

Bei mir steht noch:

Wie lange ist das Aktualisierungsintervall?

EDIT: hat sich gerade erledigt. :wink:

Hallo,
bei mir wird das Wetter häufig nicht aktualisiert.
Hab auf schon die getauscht… Hilft auch nichts

Äh. Kannst Du das, was die Autokorrektur geschrieben hat, übersetzen?

1 „Gefällt mir“

oh sorry.
Hab auch schon die Koordinaten getauscht, hat aber auch nicht wirklich was gebracht.
Wäre super wenn es immer aktuell ist…
Danke!

Hast Du schon im Tagebuch nachgesehen. Da steht drin, wenn homee die Wetterdaten aktualisiert. Bei mir sieht das so aus:

Hi,
ja so sieht es bei mir auch aus, nur dass es jedes 3-4 mal nicht aktualisiert.
Kann man den Intervall der Aktualisierung verkleinern bzw. auf immer aktuell setzten?

Nein, die homees zahlen für die API richtig Geld und haben das kostenmässig optimiert.

Bei mir fällt jede Nacht zwischen 23 Uhr und 1 Uhr die Wetteraktualisierung für 2 - 3 Intervalle aus. Das ist an sich kein großes Problem. Jedoch nervt jeden Morgen die Meldung über wichtige neue Hinweise, die mir dann lediglich sagen, dass es mal 2 Stunden kein Wetter gab. Wenn ich diesen Hinweis ständig aus diesem Grund bekomme, kann ich ihn vllt. auch irgendwann ignorieren. Nur irgendwann ist vllt. mal was wirklich Wichtiges dabei.
In der Annahme, dass es einen Grund für diese tägliche Aktualisierungslücke gibt, wäre es schön, wenn diese überflüssige „Warnung“ vllt. so einstellbar ist, dass sie erst nach dem 5. Fehler oder nach 3 Stunden erscheint und somit nicht die regelmäßig geplante Unterbrechung meldet.