Werte werden aktualisiert - Devolo Bewegungsmelder

Ich hab bei meinem Devolo-Bewegungsmelder mal die Batterie getauscht. Die Alte war schon ein paar Wochen leer.

Nun hab ich seit ner halben Stunde nen lila blinkenden Bewegungsmelder mit „Werte werden aktualisiert“.

Ist das normal, dass das so lange dauert oder hätte ich das Gerät ganz neu einlernen müssen?

Die Batterieladung zeigt mir homee schon korrekt an.

Schuss ins Blaue. Wenn er ein paar Wochen leer war, ist er vll nicht mehr im Mesh, weil das mittlerweile neu aufgebaut wurde nachdem er weg war? Mal manuell wecken? Mal Mesh neu aufbauen?

Am Mesh hat sich seither eigentlich nichts verändert. Hm…

Seh gerade, dass das Aufwachintervall auf einem Tag steht. Kann es damit zusammenhängen? Homee wird ja dann erst wieder morgen kontaktiert.

Kann ich das Aufwachen auch manuell triggern?

https://www.devolo.de/fileadmin/Web-Content/DE/products/hc/hc-bewegungsmelder/documents/de/Home_Control_Bewegungsmelder_0916_de_online.pdf

schulterzuck :woozy_face:

Danke, aber da finde ich nur:

Wake Up-Modus
Ist der Batteriekontakt hergestellt, befindet sich das Gerät für ca. 20 Sekunden im Wake Up-Modus. Während dieser Zeit kann der Z-Wave®-Controller mit dem Gerät kommunizieren. Normalerweise „schläft” das Gerät, um die Batterieleistung zu sparen.

Hab die Batterie noch mal neu eingesetzt und das Gerät via homee direkt wieder neu abgefragt. Hat auch nichts gebracht.

Ich glaub ich warte einfach mal bis morgen Abend ab.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat er ihn. Ich denke das manuelle Wecken wie in meinem letzten Post geschrieben scheint gewirkt zu haben.

Die Lösung geht an dich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“