Werte werden aktualisiert... / Aktore reagieren nur mit Verzögerung

irgendwas auffälliges im Tagebuch?

das klingt super, muss ich die dann vorher exkludieren, bevor ich mein Homee zurücksetzte?

@bepo11 schick mir bitte einen Supportzugang per PN, dann schauen wir rein. Klingt als wäre da was verstopft in der Sende-Queue. (Weil Befehle mit 15 min Verzögerung ausgeführt werden)

1 „Gefällt mir“

Danke, habe ich dir per PM zugeschickt.

Lies mal die Anleitung, bei meinen 223/221 Relais geht das (wenn ein Taster/Schalter an S1 ist) ob es auch beim 222 geht kann ich in Ermangelung eines eigenen Gerätes nur vermuten.

Danke für Eure Unterstützung, die homee’s haben drauf geschaut und konnten den “Fehler” identifizieren!

1 „Gefällt mir“

Was war die Ursache für deine Probleme?
Bzw. Was war die Lösung?

Das Problem waren / sind ein paar meiner Fibaro Roller Shutter.
Diese melden ungültige Werte womit homee nicht gut umgehen kann. Beim Versuch das wieder in Ordnung zu bringen gerät homee in eine art Dauerschleife, wodurch sich die starke Verzögerung erklärt.

Lösung, diese Geräte neu anlernen.

Hoffen wir das es dauerhaft hilft.

4 „Gefällt mir“

Da Frage ich mich halt, warum des User nicht die Möglichkeit hat zu sehen, ob ein Gerät vollständig angelernt wurde oder nicht. Sprich ob das Interview vollständig ist oder nicht. Genau deshalb lerne ich alle meine Geräte in unmittelbarer Nähe zum homee ein. Somit ist schon mal eine Fehlerquelle weniger in der Rechnung.

1 „Gefällt mir“

Und die zweite Frage ist warum es kein anständiges Exception Handling (unsinnige Werte) gibt. Aber da würde ich mir keine Hoffnungen mehr für den derzeitigen Stack machen und eher darauf hoffen, dass solche Exceptions mit dem kommenden besser abgefangen werden…

3 „Gefällt mir“