Werte im "Mein Zuhause"-Bereich nicht aktuell

Hallo,
woran liegt das, das ich über alle Rechner (nutze FF 59.02 x64) auf der Myhome Seite keine aktuellen Werte auf den Smartwidgets habe? F5 (reload) beendet das Spektakel sofort. Ein Klick auf die Smartwidgets zeigt direkt die korrekten Werte. Das tritt immer auf - auch wenn der PC vorher aus war.

Jemand eine Idee?

HI @Wichtel76,

welche homee Core und welche Web App Version zeigt es dir denn in den Einstellungen an?

Und was genau meinst du denn mit: [quote=“Wichtel76, post:1, topic:11846”]
beendet das Spektakel sofort.
[/quote]

Heißt das, danach funktioniert’s?

Hi @Timo,
die webapp und core sind 2.18.0. Nutze parallel auf 2 Rechnern jeweils die lokale und die remoteadresse, bei beiden dasselbe.
Und ja, ein reload und alles ist schick. Die Werte stimmen wieder.

Sowas habe ich auch häufiger gehabt und habe die Vermutung das es bei mir am Browser liegt/lag (nach Cache Leerung schon länger nicht mehr aufgetreten).
In der iOS App muss ich nur aktualisieren wenn das mal passiert, danach aktualisiert es sich auch immer wieder.

Mein Cache löscht sich beim Beenden des Browsers jedes Mal…

Wenn es sich nicht mehr aktualisiert, kannst du dann noch Geräte schalten. (Ohne neu zu laden)

Muss ich mal zu Hause schauen, glaube aber, es geht. Den Fehler mit der Ansicht ist immer noch da. Habe jedoch herausgefunden, das ein Klick auf Geräte und dann zurück auf Mein Zuhause auch funktioniert. Da aktualisiert die Webapp ebenfalls. Schneller :wink:

Hängt das mit dem “Homee wird heruntergefahren” zusammen, das man als FF Nutzer bekommt beim Backup?

P.S. Jetzt FF 60.0.1

Nein – damit hängt es nicht zusammen.

Mit der Frage wollte ich nur prüfen, ob die App grundsätzlich noch Verbindung zu homee hat.

Ich forsche mal weiter nach.

Sodala,
eben zu Hause getestet, falsche Stati werden auf Smartwidgets angezeit in FF -> Licht geschaltet (Z-Wave) ging. Zurück auf “Mein Zuhause” sind die Stati wieder korrekt.