Werte der Hörmann BiSecur Geräte automatisch aktualisieren

Was willst du damit machen?
Ich fände es sehr hilfreich, wenn die Werte von Hörmann BiSecur Geräten in bestimmten Situationen automatisch aktualisiert werden könnten. Zum Beispiel, wenn ich ein Gerät auf meiner Startseite habe und ich auf diese wechsle. Oder ich könnte für eine Gruppe die Aktualisierung der Werte anstossen und muss es nicht für jedes Gerät einzeln.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Ich bin der Meinung, dass dies auch für andere Hörmann BiSecur Nutzer von Nutzen sein wird.

5 „Gefällt mir“

Du hast aber schon gesehen, das das Thema x-mal diskutiert wurde und sowohl der Hörmannsupport als auch die Devs erklärt haben, warum das zur Zeit so nicht geht?

Du meinst sicher den Duty Cycle. Das ist mir klar. Auch technisch. Mir geht es auch nicht um eine permanente Aktualisierung. Sondern einfach eine etwas nützlichere Variante. Daher das Beispiel mit der Gruppe und bei den Kacheln der Startseite.

Ich unterstütze diesen Vorschlag. Öffne ich nämlich die Garage per Google Assistant, wird in der Weboberfläche immer noch die Garage als geschlossen angezeigt. Das sollte natürlich nicht passieren, da man ja mal schnell auf die Web-Oberfläche schaut, ob alles i.O. ist und wenn dann die Garage per Knopf oder Google Assistant geöffnet wurde, sieht man das ja nicht.

Eine automatische Aktualisierung der Werte (meinetwegen Einstellbar auf z.B. alle 10 Minuten) wäre da der Schritt in die richtige Richtung. Eine andere Lösung wäre, wenn man als User das selbst als Automatisierung erstellen kann (Zeitplan → Gerät → Garage → Werte aktualisieren).

Sollte ja im Grunde nur eine Frage der Software sein.

Grüße
TurboKanne

Hihi,

das ist ja witzig. Habe gerade nochmal in die neueste Version von Homee Web geschaut und dort nun unter meiner Garage gesehen, dass das System die Werte aktualisieren kann. Kurz getestet und es funktioniert wunderbar :slight_smile:

Man kann also getrost meinen obigen Beitrag ignorieren :slight_smile:

Grüße

1 „Gefällt mir“