"Werte aktualisieren" über hih

Bezugnehmend auf meine zugegebenermaßen unstrukturierte Anmerkungen/Fehlermeldungen hier:


…und die bereits hier geäußerte Kritik zur Beta/RC-Release-Politik…

…hier die wiederholte Meldung eines bereits in der Beta entdeckten Fehlers:

  • hih: Werte aktualisieren (im Gerät) nicht vorhanden
  • hih: Werte aktualisieren (Geräteliste im Kontextmenü) funktionslos

Core Version: 2.29.0 (c5225dd0)
Android App Version: 2.29.0 (191)

Ok danke für dein Feedback, da sehen wir uns natürlich nochmal an.

Bitte nicht nur „anschauen“, sondern auch aufnehmen und beheben. Danke

In der aktuellen Version ist der Fehler immer noch vorhanden.

der Masterhomee behandelt hih Geräte als WLAN Geräte und stellt sich daher auch in „Braincube grau“ dar.
Damit man Hörmann Geräte „aktualisieren“ kann, müssen wir die Funktion des hih umbauen / erweitern, so das es in der Kommunikation zwischen Master und Slave eine Art „Subfunkprotokoll“ mitgegeben wird.
ISt geplant und wird umgesetzt, ist aber mehr als nur ein Bug zu beheben - hier handelt es sich um ein neues Feature.

4 „Gefällt mir“

Die Komplexität kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich dachte homee abstrahiert von den Funkprotokollen und schafft einen gemeinsamen Nenner/Layer. Und selbst wenn Bisecur dort anders tickt. Was unterscheidet „Werte aktualisieren“ großartig von „Öffnen“ oder Licht-Impuls? Kann man diese Aktionen nicht gleich behandeln (und auch als HG-Aktion anbieten), statt exklusive Sonderlocken in hih einzubauen?

Naja, egal. Ich will die Komplexität nicht in Frage stellen.

Nur weil es ggf. viel Aufwand bedeutet, wird ein Bug nicht zum Feature. :wink:
Aber freut mich und sicher auch den hih-Sponsor Hörmann, dass an dem Fehler gearbeitet wird und der Hörmann Antrieb bald auch vollumfänglich über hih nutzbar ist.

Edit:
Kann ich den Support-Zugang wieder schließen?

Kann ich den Support-Zugang wieder schließen?

Ich habe es an CA weitergereicht, aber denke das sie sich das erst am Montag sich ansehen könnten.

1 „Gefällt mir“