Werden Assoziationen unterstützt werden? Gen7

Hallo zusammen,
Besteht die Möglichkeit das mit dem neuen Würfel endlich Assoziationen unterstützt werden?
Für mich besteht jetzt der Bedarf an einer solchen.
Es gibt zwar einen Work-Around über Homeegramme, aber ich erwarte bei einer direkten Ansteuerung eine höhere Zuverlässigkeit.

Gruß Marco

Nein. Das ist zur Zeit nicht.

Was nicht ist kann ja noch werden, ich selbst bin da ein großer Fan von. Habe das bei den ENOCEAN Schaltern und Rollershutter gemacht. Ist schon toll dass im Fall eines homee Ausfalls man noch eine Fall back Ebene hat.

Ich brauche das aber Zeitnah, und und es muß zuverlässig schalten. Muß an die Leitung der Lampe im Bad eine IR Heizung anschließen, und damit Lampe und Heizung getrennt geschaltet werden können, muß in den Lichtschalter ein digtitaler Eingang und in die Lampe ein zweifach Aktor für den eigentlich Anschluß der Lampe und die Heizung.
Wenn das nicht zuverläßig funktioniert wird meine besser Hälfte nicht begeistert sein.

Dann mußt Du eben diese Art der Steuerung als Ausnahme über EnOcean Bausteine lösen, falls dann noch weitere smarte Anwendungen dazu kommen einen EnOcean Würfel und einen FRP70 EnOcean Repeater.

Homee hat bisher nie mit dieser Art der Aktoren-Verknüpfung geworben. Das jetzt sowas zeitnah kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gibt es doch gerade genug andere Baustellen beim Z-Wave.

3 „Gefällt mir“

Assoziationen sind nicht Bestandteil der zwave 700 Zertifizierung für homee

Über EnOcean lässt sich das zuverlässig Einrichten. Das Schöne ist, dass man die direkte Verbindung zum Beispiel zwischen einem Taster und einem Plug mit Regeln in homee kombinieren lässt.
Habe ich auch bei zwei Geräten umgesetzt und läuft 100%- ig.
Tom

1 „Gefällt mir“

Jepp, das ist super bequem und sicher. Alleine schon das ein Großteil der Sensoren keine bis wenig Batterie :battery: verbraucht bei EnOcean ist die Investition in einen :blue_square: EnOcean Würfel schon wert. Wenn ich hier immer den Frust lese über teure Spezial 3V Lithium-Batterie in Türsensoren o. ä. ist das Geld für den EnOcean Würfel schnell amortisiert.