Wer kann ein Aeotec Smart Switch 6 Firmware Update durchführen?

Hi dear community,

ich habe hier einen Aeotec Smart Switch 6 der leider immer wieder ausgraut. Nach einem Reset läuft er erstmal wieder für ein paar Stunden.

Kennt das jemand? Wäre jemand in der Lage mal ein Firmware-Update durchzuführen? Ich habe leider nur den homee und kein alternatives Z-Wave Setup.

Danke und Gruß
Chromee

Welche FW hast Du drauf (1.04 scheint die aktuelle zu sein)?
Hier sind die Infos von Aeotec dazu:


Ich hätte einen Z-Wave USB-Stick und auch die HomeSeer Software…

Die Geräteansicht zeigt folgendes:

Hättest du denn Zeit und Lust das für micht mal auszuprobieren, wenn ich ihn dir zuschicke?

Servus,
ich hab ebenfalls 2 Stück von dem Smart Switch 6 hier, bei mir wird ebenfalls diese FW-Version angezeigt. Lass mich mal mit einem von meinen das Update ausprobieren, wenn das erfolgreich war kannst Du mir Dein Teil zuschicken (oder ich schicke Dir den Stick und Du machst es selbst, dann musst Du aber das Gerät aus homee excludieren und nachher wieder includieren). Die Update-Software lässt sich ja direkt von Aeotec laden, da braucht man keine eigene Software.
Viele Grüße
Tom

So, hab jetzt meinen Switch mit einer neuen FW versehen.
Hier vorher - nachher:


Im Vergleich zu allen anderen von mir getesteten Plugs sind jedoch leider die Aeotec SmartSwitch 6 diejenigen mit dem absolut schlechtesten Empfang. Außerdem sind die Schaltzeiten unterirdisch. Obwohl der Plug 1 Meter neben homee steckt passiert beim Schalten erstmal nichts, dann nach einer gefühlten Ewigkeit bequemt sich der Plug doch zum Schalten, manchmal reagiert er aber gar nicht… Also ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen aber ich befürchte mal, dass Dein Plug auch nach einem Update nicht wirklich Spaß machen wird.
Aber wenn Du den Versuch machen möchtest, schick mir eine private Nachricht und ich gebe Dir meine Adresse um den Plug zuzuschicken. Dann mache ich Dir gerne das FW-Update.
Tom

PN…

PS: Meine Aeotec sind ultrafix und zuverlässig. Jedenfalls waren sie das mal… Wurde mit jedem Update aber nicht besser :poop: